Hallo mal wieder.
Frage 1: Seit einiger Zeit ist aus dem leisen "Surren" des Getriebes ein metallisches "Schleifen" geworden, dass sich vor allem im 1. und 2. Gang beim wechsel von Last- in Schubbetrieb zu einem echt fiesen Sound entwickelt.
Der Händler (vor 6 Wochen dort gekauft) behauptet das wären irgendwelche Distanzscheiben und bei einem 944 mit 120000 Km müsste ich damit leben. Darf ich das glauben???
Frage 2: Zeitgleich mit dem Schleifen entwickelte sich eine Vibration, die sehr eigentümlich ist: Exakt bei 3250 U/Min beginnt der Schaltknauf so stark zu vibrieren, dass man die Hand nicht darauf liegen lassen kann. (Unmöglich den Knauf fest zu umschliessen) diese Vibration hör ebenso schnell wie sie beginnt bei 3450 U/Min wieder auf. Ansonsten keine Vibrationen. Leistung und sonstiges Fahrverhalten ausser relativ viel Ölverbrauch in Ordnung. Motorlagerung (Gummis) wurden überprüft und sind in Ordnung. Bitte um Hilfe.
Frage 3: Wohnt jemand mit Ahnung und Plan in der Gegend von Stuttgart, der Zeit und Lust hätte sich diese Phänomen mal anzuschauen (fühlen, hören)?!?! Würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen und erkenntlich zeigen, da ich, sollte der wWagen gravierende schäden haben, jetzt bessere Chancen hätte für einen Gewährleistungsanspruch als in ein paar Monaten.
Danke.
Anfänger