Nardi-Nabe einbauen - Problem

  • Hallo Leute,


    ich habe mir Anfang der Woche ein Nardi-Lenkrad mit passender Nabe (3808 D) gekauft und eingebaut. Stand jedoch vor folgendem Problem.


    Wenn ich auf die Nabe den Ring vom Originallenkrad mit Hupkontakt und Blinkerrückstellung schraube, und dann die Nabe wie vorgeschrieben mit "Top" nach oben einbaue, ist alles seitenverkehrt. D.h. die Bohrung für den Kontakt liegt auf der falschen Seite (Scheibenwischer), kann also nicht verschraubt werden. Habe es jetzt mit "Top" nach unten verbaut und es paßt alles. Hat irgendjemand auf dem Gebiet ähnlich Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Stephan

  • Hi,


    schau mal nach wo dein Kabel durch die Bohrung der Nabe geht !!!
    -------------------------------------
    Normalerweise kann man den Schleifring
    auf dem die Nase für die Blinkerückstellung sitzt da er nur mit drei schrauben befestigt ist nach dem entfernen eben dieser 3 schrauben -die den Plastikschleifring auf der Nabe halten - drehen.
    --------------------------------------------
    Eventuell musst du nur das Hupenkontaktkabel
    an die entgegengesetzte Stelle löten um es durchführen zu können damit es frei durch die
    Kabelöffnung geht.
    -----------------------
    Solltet du einen festen Schleifring auf der
    nabe sitzen haben ist dies wohl eine sogenannte MONTAGSNABE falls gegossen.


    Hoffe meine Ausführungen bringen dir was !!!


    Gruss Faechi Karlsruhe

    Harley und Porsche das einzig Wahre !!!
    Wenn man auch öfter mal schrauben muss !!!


    Wer keine Hobbys hat muss ein trauriger Mensch sein !!!

  • Danke für die Antwort,


    allerdings ist die Nabe jetzt schon verbaut lol.gif
    Zum Schleifring:
    Das Kabel hat eine kurze Führung aus Plastik, diese steht (richtige Montage vorausgesetzt) am Metall der Nabe an, da die besagte Bohrung dafür fehlt. Ich müßte sie wegbrechen, das Kabel symmetrisch auf die andere Seite löten (da ist komischerweise die Bohrung), um das Teil so zu verbauen, wie es gehört. Etwas merkwürdig für eine Marken-Nabe, oder? Ne, ne, mit "Top" nach unten geht´s auch.


    Gruß
    Stephan