Reifen nur komplett wechseln?

  • Ich fahre die Michelin Pilot Sport N1 Reifen 225/40 ZR 18 bzw.265/35 ZR 18.(Clubreifen)
    Die Vorderräder haben nach 16000 Km noch 5,5 mm
    Profil und die Hinteräder ca. 3mm. Die hinteren müssen also gewechselt werden.
    Wechselt ihr auch die Vorderräder mit oder läßt ihr die noch drauf. Für 5000 Km müßten die ja eigentlich noch gut sein.
    Eineinhalb Satz Vorderreifen müßten eigentlich zwei Satz Reifen der HA aushalten.
    Oder ist das zu sparsam gedacht?
    Pitt

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Hi Pitt,


    solange Du Marke und Typ beibehältst sehe ich da kein Problem. Beim Mischen von unterschiedlichen Marken wäre ich vorsichtig, weil sich das Fahrverhalten doch drastisch ändert.


    cu


    Ralf



    .....::::: Blonde Autos und schnelle Frauen :::::.....

  • Hi,


    sollte kein Problem sein, solange Du das Wechseln achsenweise durchführst.
    Ich hätte auch kein großes Problem damit, vorne und hinten unterschiedliche Reifenmarken zu fahren, solange ein Achse immer gleich bestückt ist und keine Holzreifen dabei sind.


    Gruß


    Andy

  • ..alles klar Leute, dann lass ich die vorderen Reifen noch drauf. Die Rechnung sieht dann so aus: Clubreifen für eine Achse 425 Euro und 2 Achsen 750.-Euro = 1175.- Euro statt 1500.-Euro
    Ersparnis: 325 Euro (..Stimmts ??) thumb.gif


    Da soll mal einer sagen mit einem Porsche könne man kein Geld sparen shake.gifrolleyes.gifsleepy.gif
    Pitt

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.