Schlauch für Innenfühler abgezogen

  • Hallo


    Trotz aller Warnungen hab ich es geschafft den Schlauch für den Innenfühler beim Anbau der Armaturenbrettblende abzuziehen. evilburn.gif
    Es ist der Schlauch der hinter den runden Grill gehört.
    Der muß wohl irgendwo hinter das Handschuhfach kommen, oder ??
    Hat das schon jemand gehabt und wo sitzt er genau?
    Reicht es wenn ich das Handschuhfach abbaue oder muß wieder das halbe Auto zerlegt werden?


    Frank

  • Hallo,
    Handschuhkasten ausbauen reicht. Der Schlauch sitzt an einem kleinen Ventilator, der die Innenraumlauft zum Temperaturfühler leitet. Viel Spaß bein basteln - ist etwas eng.
    Gruß Michael

  • Mmmmh - ist mir leider auch passiert; hab ich bis heute nicht mehr dranbekommen - und eigentlich wollte ich ja nur die kleine Glühbirne der Quartz-Uhr-Beleuchtung wechseln, dazu mußte ich allerdings das ganze schöne Armaturenbrett rechts demontieren; Also nee -echt, so ne Sch..., wer das verkonstruiert hat, der gehört doch echt geschl... ;-((
    zu allem Überfluß ist dabei auch noch die zentrale schwarze Blende
    über den zentral. Heizungs-Bedieneinheit mehrfach eingerissen/ resp. gebrochen;
    das ist ein dermaßen brüchiger schwarzer Kunststoff - echt unglaublich schlechte Qualität - bekomme ich die Blende im PZ als Ersatzteil!? ist die richtig teuer,
    denn ich habe mir bis dato mit Sekundenkleber geholfen ...
    Auch die Glühbirne in der Quartzuhr hast eine extrem seltene Fassung;
    Zudem ist auch letztens der geklebte Inne-Rückspiegel einfach abgefallen ...
    Echt - Neee, und der Wagen (91er S2) hat mal 75 TDM gekostet, und dann
    so ein verbasteltes Interieur ... Na ja, übermorgen ist ja Samstag durchgeknallt.gifevilburn.gif

    It's not the speed, that kills - it's just the sudden STOP ;-))
    - I'd rather have a nice 935 PORSCHE ....

  • Hi


    Die Blende gibt es als Ersatzteil Nr.:944 653 203 00
    Preis weis ich leider nicht, tippe mal zw. 10 und 20 EUR.
    Fragen kostet auch im PZ bis jetzt noch nichts. biggrin.gif
    Die Glühlampe für die Uhr am besten auch im PZ besorgen, denn die passt dann wenigstens.
    Aufpassen, den die Plantine der Uhr ist auch sehr dünn und bricht schnell.
    Warum ist das Ding eigentlich so teuer ? shake.gif
    Alte Birne vorsichtig um 90 Grad drehen und herausnehmen.
    Neue einsetzen, etwas andrücken und dabei um 90 Grad vorsichtig wieder drehen.
    Teilenummer Glühlanpe: 944 641 900 00
    Preis war vor ca.20 Monaten um die 5 DM.


    Frank




    944 S2 Bj.91
    Meine Homepage: Nize´s Porsche 944 Homepage

  • Wenn ich mich recht erinnere,
    als ich diesen Motor für den Thermofühler ausgebaut hatte, war ich erstaunt wie einfach der Schlauch wieder aufzustecken ist.
    Und zwar vom Fahrerfussraum aus.


    Was die Birne der Uhr angeht ist hier der Weg wie man nichts kaputt macht :


    Birne ersetzen

  • Wolf-Dietmar
    Danke für den Tip mit dem Schlauch.
    Werd mir die Sache demnächst mal ansehen.
    Das wäre ja mal was positives, wenn man diesen Schlauch ohne Abbauen von Teilen wieder anbringen könnte.


    Frank

  • Notfalls mit dem Hammer auf die Hand dreschen, damit sich alle Knochen mehrfach abwinkeln lassen. grins.
    Nein im Ernst, ich muss bei mir den Innenfühler auch austauschen. Dachte eigentlich so an ca. 1 Stunde mit allem. Glaube dass ich mir da ein Zeitfenster nach hinten offen lassen muss. Wenn man von der Beifahrerseite unters Armaturenbrett schaut, sieht man den Lüftermotor, nur drankommen tut man nicht. So wie es aussieht, muss man das Handschuhfach ausbauen. Dann müßte man ohne Probleme überall drankommen.

  • Hallo Nize/ alias Frank!


    Danke für Deine Tipps zur Erneuerung der Blende und der Glühbirne der Uhr;
    habe diew Teile alle im PZ in Stgt.-Flughafen (nqch 1 Tag) bekommen -
    beides (Blende: O-ton Verkaufsleiter: "die geht meistens auch unseren
    Mechanikern beim Ausbau zu Bruch" ;-)) echt unglaublich - und Glühbirne
    für ca. 16,- Euro bekommen;


    Habe dann gestern kanppe 3h im Beifahrer-Fußraum gelegen, dann war wieder alles dran, vor allem auch deswegen, weil meine Freundin deutlich schmälere & seeehr geschickte kleine Hände hat, die im Überziehen von Gummischläuchen echt fit ist - (Sorry, aber das mußte jetzt sein ;-)) Porschefahrer hin oder her -)
    und es sind auch wirklich keine Schrauben mehr übrig - und die Uhr leuchtet jetzt
    auch wieder wie am ersten Tag- die Frage ist nur wie lange ab jetzt!?
    ;
    Und vor lauter Zufriedenheit habe ich dann heute einen 500SE (neuestes Modell) auf der Autobahn in die aerodynamischen Grenzen seiner Schrankwand
    verwiesen -Tacho warens galtt 270/ kanpp am Drehzahlbegrenzer - also voll ausgedreht - Appros:
    wer weiß eigentlich, wieviel das "in echt" war,( von wegen Übersetzunhg und so-
    auf alle Fälle geht mein 91er S2 /100Tsd. km derzeit echt "wie d'Sau .."
    aber der Daimler-Kutscher hat jedenfalls vor Wut fast in sein 100Tsd. Euro Lenkrad gebissen, als ich mit gut 10 km/h frdl, lächelnd an seinem Schlachtschiff locker vorbeizog ;-)) Sorry, aber mußte mal sein;


    erst später fiel mir ein, daß ich mich mit meinen nur "R" nicht "ZR" Winterreifen
    diesbezüglich künftig etwas mehr zurückhalten sollte - weiß,eigentlich hier
    im Forum jemand, wieviel die N2ormalen Winterreifen/ Bridgestone 225/60 und
    205/50 sind glaube ich darauf - eigentlich an Vmax vertragen!?
    Waren heute zum Glück nur gute 3 min Top-Speed - aber fürs nächstemal
    wärs gut zu wissen ;-))
    Schönen 1. Advent noch ...
    betrunken.gif


    P.S. was ist eine Sau, die bei Stuttgart an der Autobahn steht und aufgeregt winkt!? Antwort - fütr Nicht-Schwaben -: Ein "Notrufsäule" ;-))) grinser3.gif



    It's not the speed, that kills - it's just the sudden STOP ;-))
    - I'd rather have a nice 935 PORSCHE ....

    It's not the speed, that kills - it's just the sudden STOP ;-))
    - I'd rather have a nice 935 PORSCHE ....

  • Wie schnell Du mit den Reifen fahren darfst,
    siehst Du am Geschwindigkeitsindex, der auf den Reifen steht.
    z.B. 205/55 R16 V
    Dabei steht der letzte Buchstaben (hier das V) für den Geschwindigkeitsindex.
    Das R vor der 16 steht für Radial (heute gibt es eigentlich nichts anderes mehr).


    Der Winterreifen mit der höchsten Geschwindigkeit hat Index V also bis 240 km/h.


    Geschwindigkeitindex:
    Q bis 160 km/h
    T bis 190 km/h
    H bis 210 km/h
    V bis 240 km/h
    W bis 270 km/h
    Y bis 300 km/h
    ZR über 240 km/h


    Gruß Frank