Kotflügel verschieden breit?

  • Hi habe jetzt gerade beim Durchforsten des Internet nach 944 bildern folgende Entdeckung gemacht: Es gibt 944 (immer nur weiß; Zufall?) die haben die hinteren Räder, wei auch ich, auch weiß, in den hinteren Radkästen wesentlich weiter drinnen, als andere d.h. wenn ich mir meine hinteren Räder von der Seite aus ansehe, sehe ich nicht das obige Profil, bei den meisten allerdings sieht man den ganzen Reifen, wie in den vorderen Radkästen? Ist das normal, vom Baujahr abhängig, ihr wißt es sicher..null confused.gif

  • Hallo Phil,
    hast du mal geguckt, ob das auf beiden Seiten so ist?
    Beim 944er ist die Hinterachse nie genau mittig, daher verschwindet das eine Rad relativ weit im Radkasten, während das andere etwas weiter raussteht.
    Wurde im Forum glaub´ich auch schon einmal besprochen.
    Könnte das auch bei dir der Grund sein für die Optik?


    Gruß Thorsten

    Porsche 944 S2-Porschefahren in seiner schönsten Form.
    aktuell: 86er Honda CRX AS und 86er Honda Civic AG

  • genau so ist es.
    Hakan hat neulich beschrieben, dass er hinten rechts 6 mm Distanzscheibe drauf hat. Bestimmt aus eben diesem Grund.


    Bei meinem S2 war es genauso.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • wie ich auf den fotos erkenne (hoffe ich täusch mich nicht), hast du ein modell vor bj.86 mit hackmesser-felgen.
    bis bj. 86 waren die achsen schmaler als nach 86, wenn man da dann keine fetten tiefbettfelgen drauf hat, steht das rad ziemlich weit im radkasten.
    besonders bei den schmalen hackmesserfelgen ist dieser effekt besonders krass.

    Dieser Eintrag wurde bereits 325.747 mal editiert, zuletzt von »micha944er« (Heute, 02:41).

  • Im vergangenen Jahr habe ich meinen 944 II geschrottet.
    Nachdem ich gut im schrotten bin habe ich auf Teile meines ersten 44 er
    zurüchgegriffen. Der hatte noch das alte Cockpit und andere Vorderkotflügel!


    Man kann die schon anpassen, an einen IIer, aber, wenn man genau hinsieht merkt man den Unterschied. Es hat irgendwie den Anschein, als sei "Das
    Rad nicht mittig"


    biggrin.gifbigsmile2.gifgreensmilewinkgrin.gifbiggrin.gifbigsmile2.gifgreensmilewinkgrin.gif


    Teddy

    Teddy the baker


    sooooooalt bin ich garnicht !

  • Die Höhe des 944 hängt sicher nicht mit dem Bj. zusammen und dass das bei weißen so ist, kann u.U. ein optischer "Fehler" sein (vielleicht fällt das bei der hellen Farbe auf den Bildern stärker auf)!? Mein 944Turbo ist von 86 und hat die alte (kleine ET) - sicher stehen die Felgen dann weiter innen, wenn man schmale mit der großen ET montiert, allerdings haben die alten Felgen mit der kleinen ET eigentlich genau die selbe Postition wie bei den neuen mit der großen ET! Und wenn ein einzelnes Rad weiter drinnen oder draußen steht, ist das sicher wegen der handgefertigten Karosse wie bei Hakan: Allerdings halte ich vom einseitigen Unterlegen mit Distanzen nichts, denn das verändert ja die Geometrie wie bei einem leichten Rahmenschaden!



    Gruß, Frank


    86er 944turbo und 87er 924S2