Windschutzscheibe 924 = 944 ?

  • ..weiß jemand, ob die Windschutzscheibe vom 924 baugleich mit der vom 944 ist ? Gibts beim 944 eigentlich da auch Modellunterschiede? mein Autoglaser kann da nix zu sagen....
    danke im voraus ....

  • Die vom turbo und S2 ist definitiv anders

    „Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.



    Ehemals
    924 2.0 Silber
    944 turbo Mj 88 Nauticblau / Leinenbeige Innen (breite Spur, kein ABS)


    Aktuell:

    Porsche 924 Rallye Projekt

    928 S4 schwarz, schwarz

    VW Käfer 1303 2,5L
    Audi A4 DTM edition

  • Alle 944 hatten ab 86 eine geänderte Winschutzscheibe und das neue Armaturenbrett - allerdings kann man die mit etwas Aufwand auch in den alten einsetzen ...

  • Die Windschutzscheibe vom 924 und 944/1 ist gleich.
    Nur die Rahmen sind so weit ich weiss anders.
    Die Scheiben vom 944/2 passen nicht.


    Frank

  • Hallo!
    Hab mir in meinen 944(I) eine neuere Scheibe einbauen lassen, die dann mit der Karosserie bündig ist. Weils halt besser aussieht... Man braucht aber einen speziellen Rahmen.


    Gruß, Chris

    Kein Weg macht Sinn - aber jeder Kilometer macht Spaß!

  • Hi


    Bis bj 84 sind alle Scheiben gleich. Einziger Unterschied kann die obere Leiste sein die jedoch keinen Einfluß auf die Scheibe hat ( eckig oder abgeflacht). Ab bj 85 sind auch die gleichen Scheiben drinnen aber mit einem Kunststoffrahmen unten aufgeklebt und die Leisten werden durch einen Gummi ersetzt !


    Wenn jemand in einen vor 84 einen Scheibe mit Rahmen einbauen möchte geht das ohne Problem nur sämtlich Verkleidungsteile Innen sind zu kurz !


    M.f.G.


    Peter


    M.f.G.


    Peter

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290