Hinten tiefergelegt (ohne Tuning)

  • Hi! Habe so beim Durchstöbern von anderen 944er Fotos entdeckt, dasß meiner hinten anscheinend tiefer ist als andere.. Wenn man nämlich die untere Kante der Karoserie verfolgt, so bleibt die immer auf gleichem Niveau, bei all den anderen auf den fotos scheint es nach hinten hin höher zu werden.. Habe die Stoßdämpfer überprüfen lassen, waren aber tadellos. Wollte jetzt fragen, ob der viellecith einmal hinten tifergelegt worden ist, oder ob sich einfach nur die Drehstäbe schon abgesenkt haben, und wenn ja, ob man das wieder einstellen lassen könnte? mfg Phil

  • Hi


    Wenn du die untere Stoßdämpferbefestigungsschraube rausnimmst müssen die Radaufhängungsschwerter bei tiefergelegten Fahrzeugen in einem Winkel von 17 Grad nach unten stehen. Bei Serieneinstellung 23 Grad.


    M.f.G.


    Peter glotz.gif

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hallo,
    beim 924S gibt es an der Hinterachse ein sog. Exzenterschwert mit dem man den Wagen hinten schnell tieferlegen kann. Bringt glaub ich 2 oder 4 cm. Wurde mal hier im Forum besprochen.
    Grüße Frank W

  • Besteht die Möglichkeit auch beim 87er 944? Ich würde mein Auto schon gern tiefer legen, aber ungern dafür die Drehstäbe ausbauen und verstellen!?


    Gruss Marko

  • Hi
    Das funktioniert bei allen 944ern. Nur den Drehstab brauchst du sowieso nicht ausbauen !.


    Es sind pro Seite 8 Schrauben aufzumachen und dann kannst du den Drehstab verdrehen !


    M.f.G.


    Peter greensmilewinkgrin.gif

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hi nochdazu bleibt der hintere Stoßdämpfer, wenn ich ihn hochhebe dann in einer höheren Position stehen, das ist doch nicht normal, oder? Ich schicke euch einmal ein möglichst unvorteilhaftes Foto.. außerdem kommt es mir auch so vor, als ob der hintere Kotflügel zu weit runtergeht, denn das Rad verschwindet irgendwie im Radkasten hier also ein Foto mit der alten Bereifung (215/ 15 Zoll) was meint ihr?[Blockierte Grafik: http://80.108.238.230:3779/show.php?dir=poet1&n=TN_PICT1074.JPG]

  • Hi


    Das ist bei Seriendämpfern normal das sie in der Stellung stehenbleiben wo sie hingedrückt werden !
    Alle 944er sind irgenwie links und rechts unterschiedlich !


    M.f.G.


    Peter
    betrunken.gif

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • aha, na gut dann bin ich ja beruhigt, ich mach mir nur deßhalb gedanken, weil ich mir jetzt 16 Zöller mit 225er für den Sommer gekauft habe, und dann keine Lust habe, darauf zu warten, daß die dann irgendwo in den Radkästen schleifen...

  • Hi


    Ich fahre auf meinem 84er hinten 225/50/16 auf 9*16 D90 mit ET52 und 45mm breiten Spurverbreiterungen. Wenn er kompett einfedert bis zum Gummipuffer dann streift der Reifen auf einer Seite leicht.
    Reifen sind ContiSportContact in Porschespezifikation !


    M.f.G.


    Peter

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • salut!


    also liebe porschebegeisterte gemeinde, ich hab' schon mehrmals gepostet - mit nur eher mittelmaessigem erfolg - dass mein S2 Bj.91 hinten links niedriger is' als hinten rechts. sieht irgendwie "sau"daemlich aus und die hoehendifferenz von knapp 1,5 cm find ich auch net wirklich prickelnd. meine stossdaempfer und die drucklager sind erneuert worden mit dem gleichen ergebnis....eine vermessung des fahrzeugs hat auch nix gebracht (ausser unnoetig geld verschlungen)......


    in der hoffnung auf die ultimative antwort
    confused.gif