Wollte hier mal eine Diskussion anstossen zu den Boxster-Felgen (oder auch vom 911 Turbo). Weiss im Moment nicht, ob die immer noch so sind, jedenfalls... finde ich es unglaublich peinlich und ein echtes Armutszeugnis für Porsche, dass links und rechts die gleichen asymmetrischen Felgen verbaut sind, d.h., die Räder auf der Beifahrerseite drehen sich "falsch herum"!
Bei einem Wagen für 50-100 k€ kann man, zumal die Felgen für vorne und hinten sowieso unterschiedlich sind, ja wohl erwarten, dass die Drehrichtung der Felgen an der Beifahrerseite nicht "entgegen" der "optischen" Drehrichtung erfolgt... Selbst asymmetrische Plastik-Felgenzierkappen für Massenwaren-Autos gibts doch unterschiedlich für links und rechts!
Ich kann garnicht begreifen, dass es Leute gibt, die, wenn sie so ein Auto *neu* kaufen, nicht vernüftige, d.h. symmetrische, Felgen mitbestellen, zumal der Aufpreis, gemessen am Gesamtkaufpreis, doch minimal ist. Leiden die alle unter Geschmacksverirrung oder ist denen das noch garnicht aufgefallen?
Nochwas: Natürlich bleibt der Boxster oder erst recht der 911 Turbo trotzdem ein saugeiles Auto, dass ich gerne hätte, wenn ich es mir leisten könnte...
Wolfgang
968CS M030