Mistkarre springt nicht richtig an! (S2)

  • So, jetzt muss ich schon wieder die Profis nerven...
    Wie vielleicht hinlänglich bekannt, hat mein S2 Startprobleme, und zwar muss ich ewig mit vollgas "orgeln", dann stottert und qualmt er ziemlich (dauert ca. 1 Minute), und dann geht's. Manchmal beim Anfahren ist er etwas "kraftlos", d.h. es ist wie wenn kein Sprit kommt.
    Was soll ich nur tun...? Totale Verzweiflung macht sich breit!
    Vielleicht hat jemand eine Idee!



    Grüße
    Torsten
    ---------------------------------------------
    P 944S2 d-blau '90, kein Kopfschaden mehr (danke Konstantin!)
    Käfer 1200 '73
    Vespa 166cc '83
    Vespa 50cc '78

    Grüße aus München,
    Torsten
    ---------------------------------------------
    P 944S2 d-blau '90
    Käfer 1200 '73
    Vespa 166cc '83
    Vespa 50cc '78

  • Zu Phil:
    Die Düsen können's nicht sein, hab die alten drin, nicht die vom Tauschmotor.
    Was mich am meisten irritiert, ist, dass das Prroblem nicht immer gleich ist.

    Grüße aus München,
    Torsten
    ---------------------------------------------
    P 944S2 d-blau '90
    Käfer 1200 '73
    Vespa 166cc '83
    Vespa 50cc '78

  • Hi Thorsten,
    Du hast ja mehrere Beiträge hier laufen.


    Ich habe eben mal geguckt,aber ich habe nirgends gesehen,daß Du Deinen Kraftstofffilter kontrolliert b.z.w. gewechselt hast.

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Versuch mal den Wassertemperaturgeber fürs Steuergerät zu tauschen. (Wenn du von AT Maschine sprichst wirst du den anderen ja noch haben)
    Dieser Geber "sagt" der DME wie warm oder kalt dein Motor ist, und die DME sucht sich das entsprechende Kennfeld. D.h. Kraftstoffmenge, Zündzeitpunkt...etc.
    Versuchs mal, kostet ja nichts wenn du den alten Motor noch hast.


    mfG Gessi

  • mal was ganz anderes,
    schon mal Zündkerzen getauscht,
    Zündkabel überprüft (einfach bei nacht mal den motor laufen lassen und in den motorraum schauen.
    Dann wäre da noch der Kontakt von Zündkerzenstecker und Zündverteilersteckern zu Prüfen.
    einfach mal abziehen und wieder drauf stecken.


    Auser meinem Motorschaden hatte ich bis jetzt Nur Probleme mit der Zündung 2x Porsche 924S und bei meinem Lancer das gleiche :(

  • Zitat


    Juergen schrieb am 2002-11-25 13:10 :
    ...DME-Relais? sleep.gif


    Gruß Jürgen


    Hi Jürgen,


    der Thorsten hat mehrere Beiträge laufen Dein Tip wurde hier schon behandelt.



    P.S. Thorsten
    guck mal ins Profil vom Jürgen, vielleicht könnte man da ja 'ne Hilfe vor Ort organisieren, b.z.w. probeweise Teile tauschen (Jürgen hat auch 'nen S2)um den Fehler einzukreisen.


    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"