Parkschaden?

  • Hi,


    gerade eben kommt ein Kollege zu mir und sagt, daß ein anderes Auto (mit AHK) beim Ausparken meinen Kleinen angerummst hat.
    Er hat es aus dem Fenster gesehen und die Nummer notiert.
    Ich war gerade mal schauen, aber von aussen sehe ich keinen Schaden.
    Was tut man in so einer Situation am besten?


    Vielen Dank,


    Ralf

  • wenn man nicht mal im staub den abdruck des kugelkopfes sieht, war auch nix. ist ein riesenabdruck drauf, kann der träger unter der pu- haut was haben, aber wirklich nur bei einem riesenknall, ansonsten hält die pu einparkstöße mit schritttempo (max 7km) ohne schaden aus

    Ein Porsche ist kein Ersatz für meine Persönlichkeit, sondern deren Ausdruck !

  • nur der aluträger der ist recht stabil und ist kaum kaputtzukriegen. weiteres vorgehen würde ich vom drauffahrenden abhängig machen. a)gib mir 30 ömm für das nummernschild bis b) will neue lackierung für die pu (aber meist ist bei nur geringem ausgangsschaden das übel hinterher größer wenn unfähige schrauber dann alles kaputtrepariert haben...)

    Ein Porsche ist kein Ersatz für meine Persönlichkeit, sondern deren Ausdruck !

  • @skull
    Hallo, also vom rein rechtlichen hat sich der andere Fahrer einer Verkehrsstraftat schuldig gemacht, nämlich einer Verkehrsunfallflucht.
    Da du schreibst, daß bei dir ein Schaden, wenn auch nur ein kleiner, zu erkennen ist, mußt du dir überlegen, was du tun willst.


    1. Du machst eine Anzeige bei der Polizei wegen Fahrerflucht.
    2. Du versuchst den Halter über das Kennzeichen zu ermitteln und läßt dir von ihm den entstandenen Schaden bezahlen.


    Letztenendes bleibt es dir überlassen.


    Gruß Thorsten

    Porsche 944 S2-Porschefahren in seiner schönsten Form.
    aktuell: 86er Honda CRX AS und 86er Honda Civic AG

  • Um den Fahrerflucht-Opfern mal ein bisschen unter die ARme zu greiufen würde ich sagen: In jedem Fall anzeigen. Nicht nur, weil die rechtliche Situation (Zeuge, Spuren..) für Dich spricht, sondern auch, weil flüchtige Fahrer m.E. restlos alle aus dem Verkehr gezogen gehören. Die fahren nämlich erwiesenermaßen nicht nur bei Beulen sondern auch bei Wildschäden, kleinen Kindern und Motoradfahrern weiter.


    Lutz

    --------------------------------------------
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn bestimmt sich aus dem Erfolg