Ich spiele mit dem gedanken mir einen 944´er zuzulegen. Nun wollte ich, da ich ein Kind habe, fragen ob die Rücksitze nur solche unbequemen Notsitze sind oder solch wie im "normalen" Auto?
Danke im vorraus
Ich spiele mit dem gedanken mir einen 944´er zuzulegen. Nun wollte ich, da ich ein Kind habe, fragen ob die Rücksitze nur solche unbequemen Notsitze sind oder solch wie im "normalen" Auto?
Danke im vorraus
Hallo Master Of Desaster,
Schau mal hier: Rücksitze nur 'Notsitze' ?
Dort wird jeder fündig! :-)
Glaube, dass diese Sitze die besten Kindersitze (auch für größere Kinder) sind, die man sich vorstellen kann ...
Porsche hatte sogar einen echten Kindersitz passend für die Rücksitze im Programm. Gab es meines Wissens nach auch für verschiedene Altersklassen.
Kinder zwischen 3 und etwa 8 Jahren können auf den Rücksitzen ganz ordentlich sitzen, aber ob es gesetzliche Vorschriften gibt, einen Kindersitz zu benutzen, weiß ich nicht. Wenn ich kleine Kinder mitnehme, habe ich deshalb irgendwie immer ein schlechtes Gewissen.
Sind Kindersitze vorgeschrieben?
Also ich habe zwei Cousinen (8 und 11) und wenn die zu Besuch sind, dann streiten die sich, wer hinten (!!!) sitzen darf. Das sagt wohl alles.
Kinder passen da zwar gut rein, ist aber dummerweise verboten.
§ 21 StVO Personenbeförderung
(1a) Kinder bis zum vollendeten 12.Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, dürfen in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtung für Kinder benutzt werden, die amtlich genehmigt und für das Kind geeignet sind.
gruss
es gibt aber eine Ausnahmegenehmigung, nach der im 924/944/928 Kinder ab 1,35m, im 911 ab 1,25m ohne zusätzlichen Kindersitz befördert werden dürfen.
Hallo Master Of Desaster,
Schau mal hier: Rücksitze nur 'Notsitze' ?
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!