Targadach undicht!

  • Hallo!
    Bei mir tropft es an den beiden hinteren Scharnieren und am vorderen linken Scharnier durchs Targedach.
    Die Abflußlöcher sind nicht verstopft. Und die Dichtung vom Dach selbst ist auch neu angeklebt worden.
    Ich hatte damals schon mal das Problem gehabt und mir wurde geraten auch mal den Kantenschutz zu übertprüfen, was ich dann auch getan hab. Und siehe da: Stimmt - der hat sich genau an den beiden hinteren Scharnieren abgelöst. Mit einem Kleber von PATTEX (Kraftkleber/transparent) hab ich den Kantenschutz wieder angeklebt. Ich dachte jetzt sei das Problem ein für alle Mal gegessen.. aber nichts da!
    Der Kantenschutz hällt. Aber das war wohl nicht das Problem.
    Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich trockne die Hintersitze immer mit einem Handtuch ab, aber ehrlich gesagt hab ich langsam Angst, daß mir da was anfängt zu schimmeln wenn das so weiter geht.
    Also das Wasser tropft nicht an der Ecke des Daches raus, sondern direkt aus der Befestigung für die Scharniere. Das Teil was am Dach/Himmel selbst angeschraubt ist und nicht am Targadach. Vielleicht hat ja doch noch jemand die zündende Idee. confused.gifconfused.gifconfused.gifparty.gif

  • Zitat


    Aimée schrieb am 2002-11-17 14:14 :
    Hallo!
    Bei mir tropft es an den beiden hinteren Scharnieren und am vorderen linken Scharnier durchs Targedach.


    Jetzt muss ich doch mal blöd fragen: Was meinst Du bitte mit Scharnieren? Hinten könntest Du die beiden (motorgetriebenen) Befestigungsbügel meinen, aber vorne?

  • Kurz vorweg: Mit Targadach meine ich das Dach zum rausnehmen und mit Dach meine ich das, was dann noch übrig bleibt.
    Also bei mir ist das Targadach mit 4 Klappverschlüssen gesichert. Wenn ich das rausnehme (und in den Kofferraum lege) sind ja am restlichen Dach (am Himmel) noch die Plastikteile angeschraubt an denen der Klappverschluß vom Targadach festgemacht wird. Und aus diesen Plastikteilen kommt das Wasser.