944er und große Menschen?

  • Hi,


    erstmal hallo da ich hiermit zum ersten Mal in diesem Forum poste. :)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte mir evtl. nächstes Jahr einen 944er kaufen und frage mich nun ob ich den Gedanken gleich wieder verdrängen muß weil ich evtl. zu groß für das Auto bin. Mit 2,03 Metern zähle ich nämlich nicht zu den kleinsten.


    Ist evtl. jemand ähnlich groß oder kann zumindest abschätzen ob das klappen könnte. Wie ist es also um Kopf und Beinfreiheit bestellt?. In ein aktuelles 3er Coupe passe ich z.B. noch sehr gut auch wenn es am Kopf schon knapp wird.

  • Das sollte eigentlich passen, denn ein Freund von mir ist ca. 2m groß und schon öfter mitgefahren ... und ich kann bei meinen 1,88 den Sitz so weit nach hinten schieben, dass ich kaum noch an die Pedale komme ... greensmilewinkgrin.gif

  • ...einfach mal ausprobieren...man muss das Auto ja nicht gleich kaufen, auch wenn man eine Probefahrt macht..also ...reingesetzt und mit gefahren...da sieht und fühlt man es gleich... da das Lenkrad nicht höhenverstellbar ist, hatte ein Freund von mir schon Probleme. Das Lenkrad kam auf dem Oberschenkel auf...also wirklich ausprobieren!!!!

  • aus Erfahrung kann ich sagen, wem der 44 zu klein ist, der steigt halt auf einen 928 um...das passt dann garantiert!

  • Also ich messe schlappe 1,97 - und habe mir auch deswegen einen 968 gekauft! Der Kopf bleibt ganz knapp unter dem Targa-Dach und die Beine kommen recht gut unter. Schön ist vor allem, dass das rechte Knie nicht an irgendwelchen harten Kanten der Mittelkonsole anstösst.
    Meines Wissens nach entspricht der 944 dem 968 innen ziemlich genau. Wenn Du also in einen Boxster passt und in einem Z3 gerade mal leicht mit dem Kopf am Verdeckgestänge entlangschrammst - dann ist der 944/968 genau das richtige!


    Gruss, Wolfgang

  • hi geb mal in der suchfunktion des forums Platzangebot im 944 ein. ich habe dort schon einmal eine umfrage gestartet, die wie ich finde sehr gut beantwortrt wurde also versuchs mal.


    Gruß Commander Enton thumb.gif

  • Hallo,
    ich empfehle dann in jedem Fall auf ein Targadach zu verzichten, da sich dadurch die Innenhöhe verringert!
    Gruß
    Siegfried
    944S2Cabrio

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hallo,


    ein 944 wird eigentlich nur von großen Menschen gefahren, wie man hier nun lesen kann, passen auch lange rein.


    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo,


    ich bin 1,90 m lang und berühre mit den Haaren das Targadach, welches übrigens im Kopfbereich nicht niedriger ist als einer ohne Targadach.


    Gruß Wolfgang