Endlich Xenon im 944

  • Hi Leute,


    habe jetzt Xenon im 944.
    Für jeden den es interessiert hier ein Bild.
    Links normale Birne rechts Xenon.


    [Blockierte Grafik: http://www.autohifi-club.de/xenon1.jpg]







    Gruß Godik

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • hallo godik,
    wir kennen uns schon, hatte mal ein paar alumatten bei dir gekauft. ich komme ja auch aus dem schönen reichsdorf. marcel hatte ja gerade seinen liebling bei uns. welche teile hast du denn für deinen genommen?
    ich habe alles von mercedes mit den streuscheiben vom 944 er. wie hast du das denn verpackt ?



    viele grüße lutz

    Porsche 944 Turbo
    3 Liter 968 Turbo S innen drin

  • ...ja da hast Du Recht...ein Auto, das original mit Xenon ausgerüstet wird, muss eine Regelung haben. Ich glaube nicht, dass ein TÜV Prüfer begeistert sein wird bei einer Anlage ohne Höhenregelung.
    Gruss
    Jörg

  • Tüv hin Tüv her ... mich würde mal der genaue Umbau interessieren.
    Welche Teile wurden verwendet? Und wie hoch liegen in etwa die Kosten?
    Wie sehen die elektr. Anschlüsse aus ? etc.


    Ach so, und der Zeitaufwand natürlich den man einkalkulieren muß.


    Die automatische Leuchtweitenregulierung liegt bei den älteren Baujahren doch im ermessen des Tüv-Prüfers???
    zB die ersten Audi A8 haben mit Xenon auch keine auto. Regulierung!!!


    Oder hab ich da von meiner Tüv Stelle falsche Infos bekommen???


    Werde mich in nächster Zeit noch mal genauer dort Erkundigen.




    mfG Gessi

  • Hi


    An alle die Infos über Xenon brauchen wie Tüv eintragung,Preise und bezugsquellen sollte mal auf meine seite schauen unter Tipps/Test.


    Zur eintragung:
    Ich hab mich beim Tüv und im netz erkundigt.Es ist nicht möglich die dinger eingetragen zu bekommen.Es liegt nicht nur an der aut. leuchtweitenreg. sondern zusäztzlich an der ECE Zulassung.WIe gesagt infos auf meiner seite.

  • Hi Leute,


    ich habe die Teile aus einem Mercedes
    (E-Klasse)


    Es besteht aus dem Vorschaltgerät mit integriertem Kabel und der Xenonbirne.
    Da die Birne keine richtige Fassung hat wurde die Fassung einer Standard H4 Birne genommen.(ausgeschnitten)
    Diese wurde mit einer speziellen hitzefesten Masse mit der Birne verklebt.
    Zusätzlich musste noch ein Blech an der unteren Seite der Birne befestigt werden da man ja sonst mit Fernlicht rumfahren würde.
    Das Vorschaltgerät habe ich einfach zwischen die Halterungen der Scheinwerfer gesteckt.
    Dazu musste ich ca. 1 mm der Halterung wegpfeilen. Durch die Presspassung hält es Bombig.
    Der Scheinwerfer ist ganz original geblieben.


    Nachteil ist das man das Fernlicht nur noch bedingt verwenden kann.
    Bei Lichthupe leuchten die Hauptscheinwerfer normal weiter plus den unteren Zusatzscheinwerfern.
    Möchte man mit eingerastetem Fernlicht fahren gehen die Hauptscheinwerfer aus und es leuchten nur noch die Zusatzscheinwerfer.
    Aber darüber kann ich hinwegsehen da die Lichtausbeute vorher mit Fernlicht schlechter war als jetzt nur mit dem Xenon.
    Ich denke mal die Sache mit dem Tüv erklärt sich ja von selbst.
    Ich verwende das Licht natürlich nicht auf der Straße und weise jeden darauf hin daß dieser Umbau im Strassenverkehr nicht zugelassen ist.


    null[Blockierte Grafik: http://www.bandpass.de/xenon_eigenbau.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bandpass.de/xenon_eigenbau3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bandpass.de/xenon_eigenbau2.jpg]



    Meine Anlage im 944
    Headunit: Blaupunkt Bremen
    DSP: Pioneer DEH P9200
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 240
    Speaker: Boston Acoustics Pro
    Woofer: Phase Linear Aliante 10 "
    http://www.autohifi-club.de

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Hallo,


    Ich habe mir bei einer Firma aus der USA auch diesen Bausatz bestellt.
    Hat mich 55 Dollar gekostet..
    Bekommen habe ich das Teil noch nicht,aber ich bin mir sicher das es gut aussieht :)

  • Hallo,


    schaut bitte alle auf Hakan's tolle Webpage.
    Dort ist alles gesagt. Insbesondere daß die
    Typ-Zulassung erlischt flop.gif und der Versicherungschutz
    ebenfalls. flop.gifflop.gifflop.gif


    Gruß Jürgen