hallo forum,
ich habe gestern mit meinem S2 eine längere autobahntour unternommen als nach ca. 100km gemütlicher fahrt (160km/h) plötzlich die ABS Warnleuchte anging und ich dann bemerkte, das die batterieanzeige ganz unten war. das radio hatte aussetzer. ich bin daraufhin gleich die nächste ausfahrt raus und wollte sehen, was los ist, als die leuchte beim runterbremsen von selbst wieder ausging und die batterie wieder auf den unteren weissen strich (12V) anstieg. Also bin ich weitergefahren und habe im laufe der folgenden 150km feststellen können, dass ich den motor max. 3000 U/min drehen darf. wenn ich schneller drehe, geht die batterieanzeige wieder in den keller und zwar abrupt... genauso abrupt steigt sie wieder, wenn ich wieder runterbremse.
Die Batterieanzeige war seit 2 Tagen schon immer ziemlich weit unten aber noch um die 12V.
Der Wagen läuft sonst einwandfrei.
Ich kann noch dazusagen, das der rechte seitenblinker einen wackler hat (mal tut er, mal tut er nicht und der blinker blinkt dann schneller) und die tankanzeigewarnleuchte hatte immer geflackert, was sie seit kurzem nicht mehr tut (kaputt?) ausserdem ist die innenbeleuchtung schon seit einer weile kaputt. vielleicht hat da ja was mit dem problem zu tun?!
ich bin für jeden Tip dankbar!!!
'89er 944 S2
...was gelupft geht, geht auch voll...