Abschleppöse montieren

  • Hi! Habe mir heute endlich eine(gebrauchte) Abschleppöse gekauft. Hätte sie vorher allerdings schon zwei mal gebraucht. Hinten hat der Wagen ein richtiges Gewinde unter einem Gummistopfen. Damit bin ich zufrieden! Vorne fehlt ein Gewinde aber definitiv! Rechts unter dem Gummipuffer kann ich die Öse zwar reinstecken und drehen, sie verkantet leicht und zieht sich auch irgendwie an einem Steg vorbei fest, aber für den Ernstfall (Wagen nachts aus sumpfigem Acker ziehen) finde ich das nicht besonders vertrauenerweckend. Der Wagen war mal auf Strosek-Turbolook umgebaut und hat jetzt wieder die normale Nase. Kann das daran liegen oder ist das bei Euch auch so? Viele Grüße Tom



    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Also bei mir war unter der rechten Gummiabdeckung immer ein richtiges Gewinde. Das ist aber oft ziemlich verrostet, dann geht die Öse ganz schwer rein. Auf die Gummiabdeckung solltest du ügrigens gut achten, wenn du abgeschleppt wird, die verschwinden nämlich gerne (hatte 2 944er ohne).
    Gruß Alexander

    Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo
    Es könnte sein, daß du noch die Halter Für die andere Stoßstange dranne hast, die solln anders sein als die normalen Halter (evtl. andere Position vom Gewinde oder andere Gewindegrösse).


    MfG Frank

    Wir bauen Autos die keiner braucht aber jeder haben will!!(Ferdinand Porsche)

  • @all: Lest doch bitte erst mal, was gefragt ist, bevor Ihr was postet!? Manchmal sollte man wirklich meinen, dass Ihr einfach so „drauflosschreibt“ ... Tommy hat explizit geschrieben, dass er mit der hinteren Öse „zufrieden“ sei! Er hat aber nach der vorderen gefragt!?


    Tommy: Beim Turbo und S2 sitzt dieses Gewinde vorne mittig in einem Steg ... kann sein, dass dazu die Originalöse bei Dir entfernt worden ist ... da würde ich dann mal im PZ nachfragen, wo und wie Du die am besten wieder anbringen kannst!?

  • Erstmal Danke für Eure Antworten! Würde mich sehr freuen, wenn jemand mal mit dem Finger an seinem Wagen prüfen könnte, ob vorne tatsächlich ein richtiges Gewinde (wie bei mir hinten)verbaut ist. Wäre echt super-nett! Wie gesagt, an meinem kann ich die Öse ja auch einschrauben, obwohl kein richtiges Gewinde da ist. Vielleicht muß das auch so sein! Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, daß man beim Turbolook-Umbau ein Gewinde aus einem Träger rausreisst,unabhängig davon,ob man danach eine Alternativbefestigung montiert.Ich hoffe, ich nerve Euch nicht zu sehr. Möchte nur nicht beim nächsten Abschleppversuch blöd dastehen. Danke im Vorraus für Eure Mühe. Grüße Tommy

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Mist! Dann kann ich jetzt wohl andere abschleppen, aber selber nicht abgeschleppt werden. Das hält ohne ein richtiges Gewinde bestimmt nicht. Wo ist das Gewinde denn beim Turbo/S2? Vielleicht wurde das beim damaligen Umbau ja doch geändert. Dann könnte man den Wagen im Extremfall wenigstens ohne Frontspoiler schleppen. Viele Grüße Tom
    DEDE: Danke für die Mühe !

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Hallo,
    beim Turbo/S2 ist das Gewinde genau in der Mitte des oberen Lufteinlasses (über dem Nummernschild) unter einer Abdeckung.


    Gruß Alexander

    Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. (Karl Valentin)