Weiß jemand, ob man das Industriekugellager dieser Spannrolle beim kleinen 2,5 einzeln wechseln kann und was das dann für ein Lager ist?
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Aachen07.2014 • 122,900 €- Verbrauch innerorts
- 18.9 l/100km
- außerorts
- 8.9 l/100km
- kombiniert
- 12.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 289
- Energielabel
- G
PZ Chemnitz10.12.2020 • 184,789.99 €- Verbrauch kombiniert
- 28.5 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+
PZ Chemnitz228,335 €- Verbrauch innerorts
- 15.2 l/100km
- außerorts
- 8.9 l/100km
- kombiniert
- 11.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 257
- Energielabel
- G
-
- eBay
Hallo *Frank*,
Schau mal hier: Spannrolle Riemen für Ausgleichswellen ... Dort wird jeder fündig! :-) -
Ich glaube kaum, denn meines Wissens nach ist das Lager in die Rolle eingepresst, dann müsste man das alte ja auspressen und ein rein. Ob sich das lohnt ohne eigene Presse, i woaß net.
-
...man/ich... könnte..:
Presse,Sachkenntnis,Geschick..alles vorhanden...Ich rufe aber lieber im PZ meines Verdrauens an,..bestelle mit Angabe der Nr. aus dem PET..
Werde dann nach eintreffen des ET angerufen..Mach mich auf den Weg...geniesse ein zwei Tässchen Kaffee bei aufgelockerten " Fachgesprächen" im PZ...( man will ja wissen was sich regional so tut in der "PORSCHE-Welt"..)
Gemüdliche Rückfahrt..und dann nach so ca 4 Wochen ( nach Erhalt der Rechnung) locker mit PC die Überweisung ,online, vornehmen...Alles stressfrei und mit minimalem Risiko..
Gruß Uli
> ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch einen zweiten <
> www.t-t-p.de <
937 GT.Race , 928 xx, ...>>>...und noch mehr..
. -
Das ist doch der Weg der Wahl, so zu sagen der "Königsweg". Mit minimalster Verletzungsgefahr und kaputt macht man auch nichts! Denn eine alte Erfahrung lehrt "Es wird oft sehr teuer wenns nix kosten soll"
@ Uli: Wenn du deine Pirelli D6 nicht los bekommst, versuchs mal unter www.rennreifenshop.de Herr Hildebrand käuft auch Reifen an, zu welchen Konditionen kann ich allerdings nicht sagen. Wäre halt ein Versuch.
Viele Grüße
Achim -
Finde das ja sehr nett, dass mal wieder massig Kommentare im Sinne guter Ratschläge kommen, aber erstens frage ich nicht für mich selbst, sondern ein Freund wollte das wissen und zweitens ist die Frage, ob jemand das Lagermaß kennt, noch nicht beantwortet!?
-
HI
Wenn du mir die Lagernummer gibst kann ich dir das Lagermaß raussuchen.
Alle Kugel bzw. Rollenlager werden nach genormten Nummer hergestellt und verkauft.
D.H.-Nummer ablesen und Lager mit der gleichen Nummer kaufen und es wird genau passen ! und warum brauchst du das Maß ???
M.f.G.
Peter
-
Bin gerade dabei, meine Zahnriemen und Spannrollen zu tauschen (968)und durch die Anfrage auf die Idee gekommen, einmal nachzusehen, ob die Lager einzeln zu wechseln sind.
Dieses ist leider nicht möglich. Die Lager der Rollen haben leider keinen inneren Käfig, so dass sie auch nicht ausgepresst werden können, ohne die Rollen zu zerstören. Des weiteren ist die Spannrolle von den Ausgleichswellen aus Kunststoff und mit dem Außenring des Lagers vergossen. Beim Auspressen zerstört sich gleichzeitig die Rolle (innen).Also am besten vergessen.
Gruß, Mikko
-
- eBay
Hallo *Frank*,
Schau mal hier: Spannrolle Riemen für Ausgleichswellen ... Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Soest07.2019 • 94,890.01 €- Verbrauch innerorts
- 14.6 l/100km
- außerorts
- 8.2 l/100km
- kombiniert
- 10.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 242
- Energielabel
- E
PZ Dortmund02.2020 • 114,900 €- Verbrauch kombiniert
- 26.2 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+
PZ Aachen08.2019 • 101,890 €- Verbrauch innerorts
- 14.6 l/100km
- außerorts
- 7.8 l/100km
- kombiniert
- 10.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 235
- Energielabel
- E
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!