Hier mal ein Auszug aus der Kaufberatung:
..."Kaufberatung 944 TURBO
Der 944 Turbo hat einige Gemeinsamkeiten mit dem normalen 944er. So hat er zum Beipiel den Zylinderkopf des normalen Zweiventilers (sieht jedenfalls genauso aus), bis 1988 war die Vierkolben -Bremsanlage
mit dem des S2 identisch
Gut - Turbospezifisch ist natürlich alles was mit dem Lader zu tun hat:
Bei einer Probefahrt sollte natürlich die Ladedruckanzeige beobachtet werden. Diese sollte beim Durchtreten des Pedals so bis 1,5 bar (Kombi -Instrument im Drehzahlmesser) gehen. Ist zuwenig Laderdruck
vorhanden, kann der Ladeluftkühler undicht sein. Geht die Ladedruckanzeige auf 2 bar, ist eventuell ein Bypassventil eingebaut.
usw. usw...
Gruss, Tom
..."
Man beachte unsere Diskussion über den Ladedruck im Turbo!