Passt 944 II Getriebe in 924 ?

• hallo, meine frage. passt ein 944/2 getriebe auch in meinem normalen 924?

ich baue gerade an meinen porsche umbau. ich will einen 924 zum 944/2 umbauen. armaturenbrett, zündschloß, teile der türverkleidung, außenlüfter, blink-scheibenwischer schalteinheit und so weiter,der komplette wärmetauscher ist auch schon eingebaut und der komplette kabelbaum kommt jetzt drann. wer sagt das es nicht funktioniert liegt falsch. natürlich musste ich ein paar fexarbeiten und schweissarbeiten durchführen aber bis jetzt passt alles. ich brauch noch eine komplette lenksäule, weil meine etwas kurtz ist und eine neue scheibe. viel ist nicht mehr, nur noch neu lakieren und fertig.

• Hi,
    vermutlich willst du das Getriebe wegen des Tacho-Antriebs einbauen.Das Getriebe selber passt an das Transaxle-Rohr.Es passt aber nicht der Durchmesser der Welle.Ausserdem würde das Auto etwas lahm,da die Übersetzung zu lang wäre.
    Habe bei mir ein Fz. stehen,der das Problem anderst gelöst hat.Der hat die Innereien des mech. 924er Tachos in das Kombi-Instrument des 944/2 eingebaut.Das war die Lösung mit dem kleinsten Aufwand.Und funktioniert.
    Wie hast du denn den Drehzahlmesser zum Laufen gekriegt?
    Funktioniert Deine Heizung?
    Je nach Bj. des 924 musst du noch aus den Türen was rausschneiden,damit die neuen(langen) Ablagetaschen passen.Oder die Kurzen drinlassen.
    Auch der Anschluss der Scheibenwischer macht noch richtig Probleme,weil die verschiedenen Geschwindigkeiten anderst geschaltet sind.Aber das wirst Du schon noch selbst feststellen.Gib uns Bescheid.
    Viel Spass noch
    Gruss Rüdiger

• Hi, ja genau weil die vom neuem elektrisch ist. Oder kann man nicht diesen Tachogebersensor einfach versuchen in den 924 Getriebe einzubauen? Aber was ich noch gesehen habe ist das der Tankgeber zwei kleine Metall röhren Anschlüsse hat. Wozu sind die?
    Außerdem noch ein Problem. Ich habe noch den 924 Motor drin. Muss ich den auswechseln gegen den 944/2 und passt er dann an den 924 Kabel? Oder kann ich ihn drin lasen und welche Kabel brauch ich die vom 924 o. 944/2(rechte Kabel Seite)?
    Mit dem Drehzahlmesser werde ich mich beschäftigen, wenn ich demnächst den Kabelbaum einbaue.
    Die Lüfterfunktion funktioniert. Überall aus den wo Luft rauskommen soll, kommt sie auch(ist alles dicht).
    Auch habe ich die Außenspiegel ausgewechselt. 1 weil sie ja fertig waren 2 ich habe sie mal angeschlossen als der wagen noch komplett war und dabei festgestellt, das nur eine Funktion ging. Sie sind ja auch anders gebaut und haben ein Kabel mehr dran die neuen.

Na ja wird mal dann weiter basteln
    Tschau, Gerrit

• Hallo,
    eventuell hast Du Probleme mit dem el. Tacho im alten auto.
    Habe grade einen 944 geschlachtet(altes Modell),der war umgebaut auf das neue Armaturenbrett.Der hatte einen mechanischen Tacho eingebaut.Ausserdem hatte er 3 Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole.Die Zifferblätter sind alle weiss mit 300km/h-Tacho.Bei Interesse kannnst du ja Bescheid geben.Bilder kann ich mailen.
    Gruss Rüdiger

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...