verschlußschraube getriebe 915 rund

  • hey fans!
    hat einer von euch vielleicht eine lösung parat wie man eine rundgedrehte und teils abgebrochene innensechskanntschraube aus dem getriebeblock (915) herausbekommt oder wie ist ein ölwechsel anders möglich?
    vorbesitzer verknaubte schraube erheblich und jetzt stehe ich da mit meinem 911er,84´;
    danke martin shake.gif

  • Hallo Martin,


    wenn wirklich gar nichts mehr geht.
    Schraube mit dem passenden Sechskantkopf in die Innensechskantschraube setzen, dann mit einem Schutzgasschweißgerät vorsichtig festpunkten.
    Achtung nicht zu heiß werden lassen, sonst wird das Alu beschädigt.
    Nach dem Abkühlen 2 Muttern auf dem Gewinde kontern und probieren ob sich die Innensechskanntmutter drehen lässt, hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.


    Viel Glück
    Andi

  • danke für deine schnelle antwort andy.
    aber mein hauptproblem ist es,das nur noch die hälfte des 17er innensechskannt der verschlußschraube vorhanden ist!
    gibt es sonst keine möglichkeit öl einzufüllen ,wenn ich die schraube nicht mehr rausbekomme? kann doch nicht deswegen den motor+getriebe ausbauen um schraube rauszubohren.
    merci für eure ratschläge martin

  • Hallo,
    beim 915er Getriebe kannst Du von oben einfüllen.Da musst Du nur die Entlüfterschraube rausdrehen.Du kannst sie zwar nicht sehen,aber fühlen.Platz zum Drehen ist auch genug.Du musst aber unbedingt auf die Stellung der Entlüftungsöffnung achten,da sonst bei hohen Geschwindigkeiten das Öl rausgedrückt wird.Die Öffnung zeigt vom Differenzial weg.
    Gruss Rüdiger