Bremsen am 24er Turbo

  • Nach dem ich letzten Samstag zum ersten Mal mit meinem Auto auf dem Anneau du Rhin gefahren bin, hat sich herausgestellt, dass die originale Bremsanlage auf der Rennstrecke recht schnell heiss wird. Fazit: Grössere Bremsanlage muss her! Welche Scheiben könnten allenfalls passen? Ev. vom 930? Mit Zangen vom S2? S2 Zangen wären schon vorhanden, stellt sich nun die Frage nach den Scheiben... Und wie gross müssten dann die Felgen mindestens sein?
    Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Bremsenumbauten.....


    Gruss Francesco

  • [quote]
    Francesco schrieb am 2002-10-30 12:03 :
    Nach dem ich letzten Samstag zum ersten Mal mit meinem Auto auf dem Anneau du Rhin gefahren bin, hat sich herausgestellt, dass die originale Bremsanlage auf der Rennstrecke recht schnell heiss wird. Fazit: Grössere Bremsanlage muss her! Welche Scheiben könnten allenfalls passen? Ev. vom 930? Mit Zangen vom S2? S2 Zangen wären schon vorhanden, stellt sich nun die Frage nach den Scheiben... Und wie gross müssten dann die Felgen mindestens sein?
    Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Bremsenumbauten.....


    Gruss Francesco


    Hi Francesco,
    1.die in deinem Fahrzeug eingebaute Bremsanlage ist für Rennstreckenneulinge und
    erst recht in Anneau du Rhin vollkommen aureichend-wichtig:Bremsanlage voll funktionsfähig (Beläge, Scheiben,Bremsflüssigkeit)
    2.Änderungen sind immer möglich,aber kosten
    je nach Wunsch bis zu 10000€
    3.Wenn du dein Auto nur im Rennbetrieb nutzen willst rate ich Dir:Rennbeläge,Rennbremsflüssigkeit,Stahlflexleitungen
    Verstehe das nicht falsch,ich bin kein Klugscheißer und kenne mich mit der Materie bestens aus.
    Marcel

  • Hallo Francesco,


    schau auch mal nach dem Druckminderer, wird oft vergessen ist aber für die Funktion der gesamten Anlage nicht unwichtig.


    Grüße
    Achim

  • Hallo, meine Bremsanlage befindet sich in Top Zustand, eben erst neue Flüssigkeit neue Schläuche und Beläge reingemacht. Problem bei der Sache ist ganz klar die Wärmeabfuhr, die nur durch grössere thermische Masse und Belüftung erzielt werden kann, deshalb brauch ich grössere (und entsprechend dickere) Scheiben und grössere Zangen mit flächenmässig grösseren Belägen.
    Ich glaub auch kaum, dass unsere Freunde der Rennstrecke mit dieser Anlage unterwegs sind....sondern mindestens die vom S2 (bzw. 951)drin haben...


    Gruss Francesco

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...