Ölverbrauch Turbo

  • ...moin....
    welche Laufleistung hat erstmal dein Auto; besser Dein Motor?
    ....bist Du dir bei der Antwort sicher?


    wielange hast Du ihn gefahren?
    wann ist was gemacht worden?
    wie ist der Lader geprüft worden?
    wieviel Spiel hat die Welle?
    welche Kompression hat der Motor?
    ist ein Druckverlusttest gemacht worden?
    ...wir haben einen Wagen, bei dem eine neue Kopfdichtung und neue Pleuellager reinkommen, da ist es nicht das Problem neue Kolbenringe draufzumachen...ist dann eh auseinander ( grinss :) )
    Um neue Ventilsd. kommst du nicht drumrum...das alleine wird es aber nicht sein!
    wenn der Kopf unter ist, wirst Du erst sehen, wie ausgeschlagen die Führungen sind!
    dann siehst du den Zustand der Ventile...verkokt oder nicht, okay nicht okay!
    ...wahrscheinlich wird ein Kopfüberholen anstehen!
    ...wo willste Du denn sparen?
    nur erst Ventilschsd. machen lassen ..Kopf drauf ..klar geht das, naja kein Kommentar !
    wenn der Kopf runter ist, sieht man erst den restlichen Zustand, (Kolbenringe ?)!
    ...bei dem Verhalten würde ich den Lader nicht ausschliessen! der Lader, von dem oben gesprochen wurde, der war von mir...wenn ich mich richtig erinnere war der im normalen Zustand und hat nicht sehr viel gekostet... hast du einen 220 oder 250 PS? einen guten 220 PS lader habe ich noch rumliegen!
    ...bei Bedarf meldest Du dich unter [URLmailto:manthey.joerg@t-online.de]manthey.joerg@t-online.de[/URL]
    den Wagen zu verkaufen ist nicht so schlecht, da man im Moment 220 Ps ganz gut bekommt!...letzter Tip : wenn Du anfängst, dann mach es richtig, alles andere ist vergebene Zeit und vergebenes Geld!
    ...nachher bauen wir den Turbo-Motor wieder zusammen...sind jetzt neue Ventilschd, blitzblanke Ventile, saubere Kanäle, neue Pleuellager drin und Lader kurz nachgeschaut...Riemen und Rollen okay...fit für die nächsten 80.000 ..eine Reparatur , aber dann Ruhe!!


    Viel Erfolg


    Gruss
    Jörg

  • Hallöchen,


    Tja,dass ältere 944 turbo lecker Öl nehmen ist kein Geheimnis.
    Hatte ich bei meinem auch.
    Aber mal Hand aufs Herz:Solange nicht wie bei Misi das Öl verschwindet(der ist im Prinzip ja mit Gemisch 1:10 gefahren)als wäre dieÖlpumpe an einer Zentralschmierung angeschlossen.
    kippt halt den Liter ÖL nach wenn Du mal 300 km großen Vollgasanteil hattest.
    Is billiger als den Motor zu überholen.


    Ich hatte deswegen auch schon mal mit Leuten wie Eichner und so gesprochen und es soll
    öfter Probleme mit den Gehäusematerial gegeben haben.zu hoher Siliciumanteil soll die Kobenringe verschleißernlassen.

  • ...kippt halt den Liter ÖL nach wenn Du mal 300 km großen Vollgasanteil hattest.
    Is billiger als den Motor zu überholen.
    ja richtig, aber ich muss aber schon nach 100 km anhalten...
    Hab den Erstbesitzer nochmal angerufen, hat Auto immer warm gefahren ,
    aber überwiegend Stadtverkehr!