Welche Farbe gefällt am besten?

  • Hallo zusammen


    Mich würde mal interessieren,


    - welche Wagenfarben sind die beliebtesten?
    - welche Wagenfarbe ist bei einem Wiederverkauf schwierig zum verkaufen?


    Welches sind Eure Erfahrungen? read.gifdiablotin.gif

    See you on the road again....


    Daniel
    ---
    Triumph TR3A (1958, weiss)

  • Gebe Hakan vollkommen recht: silber und dunkle Farben ... v.a. schmale 924 sehen in weiß "schrecklich" aus, aber auch das feuerwehrrot (verzeih mir) ist "zum weglaufen" ... allerdings bin ich - als überzeugter Fan von 924-nilgrünmetallic - erstaunt gewesen, als ich meinem weißen 944turbo das erste mal über den Weg lief: Seitdem möchte ich keine andere 944-Farbe mehr :)


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alles1001/Frank/Turbo00.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alles1001/Frank/Turbo02.jpg]

  • Mein 924 ist Platinmetallic. War 1983 modern und ist es nun wieder. Man sieht immer häufiger neue BMW und Benz in dieser Farbe. Bleibt aber Geschmackssache.


    Mein 968 ist schwarz und das ist ja bekanntlich zeitlos.


    Ansonsten bin ich mit Frank mal wieder einer Meinung: Dunkle Farben und Silber.

    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

  • Ich meine schwarz sieht am besten am 944 aus.
    Mir gefällt silber (besser gesagt die Silbertöne, besonder Silberrosé) nicht so. Meinem 924 (Kristallsilber) stehts aber sehr gut.
    Weiß wird zu schnell dreckig...
    Denke mal Sternrubin ist die furchtbarste Farbe. Aber alles findet ja seinen Liebhaber greensmilewinkgrin.gif

    „Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.



    Ehemals
    924 2.0 Silber
    944 turbo Mj 88 Nauticblau / Leinenbeige Innen (breite Spur, kein ABS)


    Aktuell:

    Porsche 924 Rallye Projekt

    928 S4 schwarz, schwarz

    VW Käfer 1303 2,5L
    Audi A4 DTM edition

  • Hallo,
    die "gängigen" Farben wie Silbermetallic (da habe ich immer ein sauberes Auto) oder schwarz (da falle ich nicht so auf) "werden immer gerne genommen" (Typisches, nichtssagendes Verkäuferargument). Etwas haben diese Farben ja schon, aber "gerne nehmen" würde ICH diese nicht. Aber warum soll man so Auto nicht kaufen, wenn sonst alles stimmt und es am Markt keine gleichwertige Alternative gibt. Die einzige Farbe, die mich echt abschrecken würde, ist "oak green metallic", sieht aus wie der Inhalt einer Kläranlage (vor dem Klärgang).
    Übrigens, mein Auto ist schwarzmetallic (warum: s.o.)!
    mfg
    Gerd
    greensmilewinkgrin.gif

    Schöne Grüße

    Gerd


    924S MJ 1988 (...ZJN...)


    Nichts hält länger, als ein gut gemachtes Provisorium.

  • Das kann nun wiederum ich bestätigen, allerdings "vergilben" die recht schnell und sehen dann "dreckig-weiß" aus ... wuerg.gif

  • Ist richtig Frank. Allerdings sieht man den Schmutz nicht so direkt als solchen.
    Das liegt ganz einfach daran, dass helle Farben das Licht wesentlich stärker reflektieren. Das Auge wird quasi "geblendet". Dunkle Farben "schlucken" mehr Licht und das kleinste Staubkorn wird sofort sichtbar.


    Glaubt mir: Da ich vor meinem schwarzen auch schon weiße Autos hatte kann ich ein Lied davon singen.

    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

  • Gut kommen - schwarz, silbermet., dkl.blau, titan, panterhometallic


    Wirklich schlimm - sternrubin wuerg.gif

    Wiederholungstäter:
    944 S2 Cabrio 1991 schw.met.
    944 S2 Cabrio 1990 tiefseeblau