Um welches 944er Modell handelt es sich auf dem Bild?

  • Habe ein Bild von diesem 944er gefunden und musste feststellen, dass mir die Front viel besser gefällt als die normale 944er Front die man bei uns so sieht. Ist das eine neuere Version oder eine amerikanische oder so? Kann man diese Frontstoßstange auch auf jeden anderen 944er montieren oder geht das nicht? Besitze noch keinen 944er, würde mir aber sehr gern einen zulegen. MfG SonicBlue



    PS: Nettes Forum ist das hier smile.gif944er Pic

  • Hallo Sonicblue,
    wenn mich nicht alles taeuscht, handelt es sich um einen waschechten S2 oder turbo ab Bj.89! bigsmile2.gif
    Allerdings mit ein, zwei "Ergaenzungen". Z.B. den speziellen Haubenhaltern und eingeschraubte Abschleppoese! biggrin.gif
    Aber vielleicht schaust Du mal in der Rubrik "who is who". Dann kannst Du Deinen persoenlichen Favoriten viel besser herausfinden! coolanim.gif

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Ihr Kulturbanausen !!! biggrin.gif


    Das ist ganz eindeutig ein 87er oder 89er 944 turbo Cup. GFK Haube, kleine Spiegel, Mg-Felgen, Matter-Käfig, etc. Das beste Auto unter allen 944ern.... durchgeknallt.gif


    Bitte das Bild nur mit Ehrfurcht und Respekt betrachten rolling.gifrolling.gif

  • Moin Pappnasen,


    kann sich bei dem Modell eigentlich nur um einen Turbo der 1. Serien handeln, sprich kleine Einpresstiefe bzw. altes Fahrwerk, denn den S2 bzw. denn neuen Turbo gab es meines Wissens nach nicht mit 15´´ Felgen.


    Das sind doch 15 Zöller Telefone, oder?

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Auf der Site gibt es Details zu dem Auto. Soll ein 87er turbo Cup sein: Details
    Dann handelt es sich um einen von 11 Autos für den Cup in Canada. Superselten !

  • doc.hahn: Das sind 16" Magnesium Felgen. Vorne 8Jx16 ET 52,3 und hinten 9Jx16 ET 57. Teilenummern sind vorne 951.362.116.11 und hinten 951.362.118.10.


    clown.gif

  • @hausfrauenporsche:


    Du scheinst einen Rötgenblick zu haben.


    Ich sehe die Teielnummern nicht,denn soviel ich weiß sind die auf der Innenseite der Felge eingeprägt, außerdem war es ja nur eine Mutmaßung meinerseits. durchgeknallt.gif

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • hallo doc, die nummer ist schon auf der innenseite...allerdings nicht eingeprägt, sondern ausgeprägt grinser3.gif
    Die Nummer war wohl in der äusseren Gussform, wenn du weisst was ich meine....