TopSpeed + Beschleunigung (S2)

  • Herzlichen Glühstrumpf,Papa.
    Gruss an die Mama.
    Jill könnte man ja 'ne E-Mail schreiben biggrin.gif


    Und viel Glück bei der Suche nach dem nächsten Baby.

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Bei meinem S2 hatte ich anfangs Probleme 240 km/h Tachoanzeige zu erreichen.
    Nach der Bearbeitung des Luftmassenmessers (Siehe Archiv)laeuft er jetzt, wie bei Stefan, Tachoanschlag (> 270 km/h), ruckelt nicht mehr bei Tempo 80 im fuenften Gang und dreht beim Gasgeben (im Leerlauf) hoch wie ein Ferrari (oder ein Porsche wenn alles in Ordnung ist).
    Vorher drehte er nur hoch wie eine Naehmaschine.

  • Hallo Stefan,


    Ich habe vor dem Porsche Opel Calibra 16V (den mit 150PS) und V6 gefahren. Ich kann nur sagen, dass beides keine langsame Autos sind, aber im Vergleich zu meinem S2 sind beides "Krücken".


    Mein S2 läuft lt. Tacho 270km/h (mit ausgeklappten SCheinwerfern). Ich bin in den letzten 5 Wochen über 6000km gefahren und hatte bisher, bis auf einen 964, keine Gegner diablotin.gif !!


    Gruß
    Tilo

  • Danke für Eure hilfreichen Beiträge thumb.gif


    Kommt hier vielleicht jemand aus Neuss, Düsseldorf oder nähere Umgebung.


    Ich würde sehr gerne mal einen 944 S2 in natura erleben.


  • Hi,
    der S2 mit den schönsten Rädern (imho) kommt auch aus Neuss.944 S2 in Neuss



    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Hallo,


    also 260 Tacho sollte beim 944S2 kein Problem darstellen.
    Mein 944 2,5 läuft nur 220 Tacho (hab ihn allerdings von einer jetzt 78-jährigen Pensionistin gekauft).
    Frage diesbezüglich: Kann ich das Fzg. eigentlich langsam wieder so einfahren, daß er seine volle Leistung wieder erreicht ( laut Schein sollten es "echte" 218 sein, also Tacho bei ca. 235)


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo Stefan;


    Du solltest Dir mal ein altes Verkaufsprospeckt besorgen, denn der CW-wert ist erste Sahne und nicht wie bei VW oder BMW einem schottischen Schloss gleich. Das Teil (944S2) ist wiklich sauschnell.
    Mir ist es schon passiert, daß ein 944 die linke Spur freigemacht hat. OHNE zu blinken.
    Das beste aber ist der Verbrauch, bei Volldampf auf der BAB (Köln Lindau in der Nacht) bei 10,54 Liter !!!

  • Hallo,


    mein 944 S2 läuft laut Tacho kurz über Anschlag. Frech gelogen, sind laut GPS gerade mal 246km/h echte. Im fünften Gang wird es auch etwas müder auf der BAB. Ich bin gespannt was er noch läuft wenn die 17" Cup drauf sind.