Optimaler Sound für 964 Cabrio

  • Hallo, das einzige was mich an meinem "neuen" 964 stört ist der mickrige
    Sound ( innen, außen ist er fantastisch)
    Wer kann Tips geben wie die optimale
    Anlage im 964 Cabrio aussehen sollte?
    Welche Soundsysteme können zum Beispiel in den Türen eingebaut werden. Bassröhre als Ergänzung scheidet wohl aus.

    Immer genügend Strasse unter den Rädern

  • Hallo Fossi,


    leider weiss ich nicht was für Lautsprecher in deinem Modell verbaut sind.
    Gruß Godik


    Hier ein paar Tips von Wolf Dietmar:
    ------------------------------------------
    Hi,
    ich nehme an dass diese (von mir direkt) beantwortete Frage aAndere auch interessieren koennte :
    ------------------------------------
    Hi,


    Ich nehme an Du hast schon 4 x 40/45W im Radio (?).
    Also 4 x 15 W rms.
    Das ist nicht schlecht aber nicht genug für das Cabrio.
    UND gerade gestern habe ich in meinem Audi 80 die naechste Stufe getestet !
    Ein kleiner Sony exm 302 mit nachgemessenen 2 x 35 W rms anstelle eines 2 x 15 W rms Verstärkerchens.
    Ergebnis an zwei kleinen 13er Bass Speakern :
    - Mehr Baesse/Dynamik bei niedriger Lautstärke
    - Mehr Bässe bei höherer Lautstärke.
    Aber auch die Grenzen der Lautsprecher kommen jetzt zum Tragen.Der Lautsprecher schlägt bei zu grosser Lautstärke mechanisch an und scheppert.
    Diese Verstärkerleistung scheint die Grenze für einen 13 cm Lautsprecher(mit gutem Wirkungsgrad !)zu sein.


    Ich weiss nicht was das 3 Weg System bei Dir abkann, aber schau doch mal nach so einem (Sony oder anderen guten MARKEN)2-Kanal Verstärker mit Sinusleistungen (!) zwischen 35-45 W.
    Wenn ich Zeit habe moechte ich meinen Sony 6 Kanal Verstaerker voll verschalten.
    Zur Zeit nehme ich nur 2 Kanäle für den Subwoofer (120W rms).Habe aber noch 4 x 45 W frei für die 4 10x15cm Speaker in den Seitenwaenden.
    Der Verstärker liegt in einer der Pausbacken,und ich wollte die Lautsprecher Leitungen vom Radio zur Pausbacke und wieder zurück zu den Lautsprecherleitungen hinter dem Radio über den Mitteltunnel ziehen.
    Dadurch habe ich kein Platzproblem für den Booster im 944.


    Hat irgendjemand eine bessere Idee für die Anordnung ?


    Gruss, Wolf-Dietmar


    ---------------------------------------------

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...