• Hallo Porschefreunde,
    ich habe da zwei Fragen bzgl. eines 89iger 250 PS-Turbos:
    1.) :( Ist eigentlich das "Ansauggeweih" aus Alu baugleich mit jenem des normalen 2,5 Liter Sauger bzw. wieviel könnte so ein Teil gebraucht kosten?
    2.) durchgeknallt.gif Was dürfte eine gebrauchte Auspuffanlage mit Kat ab Turbolader kosten und wo bekommt man diese?
    mfg. Ralph ?

    _______________________________________


    924 Bj. 1980 rot-weiß
    924s Bj. 1986 weiß

    931 I Bj. 1980 silber-grau

    944 I Automatik champagne

    951 Bj. 1989 schwarz metallic

    928 Bj. 1980 weiß mit blauem Pascha

    924 Brinkmeyer unlackiert

    sowie: Mercedes

    W124 300E Champagne

    C124 300E-24V Silber

    S124 E220 Champagne

    R129 300-24V Bornit

    _______________________________________

  • Hallo,
    die Ansaugkanäle sind komplett unterschiedlich zum Sauger, was das Teil kostet weiß ich nicht.
    Die Preise für die komplette Auspuffanlage habe ich auch nicht, ich habe mit allerdings mal sagen lassen, daß alleine die Krümmer (sind zwei) so viel kosten wie die ganze Anlage beim Sauger. Ich halte das zwar für etwas hoch, glaube aber, daß zumindest die Richtung stimmt.


    Der Auspuff vom Sauger (2,5l) ist auch schon ziemlich Teuer. Da der originale Hersteller den Endtopf nicht mehr herstellt gibts nur noch einen Hersteller und da kostet der Endtopf ca 600 EUR!!!! Habe ich gestern (22.10.2002) erfahren - da lohnt sich ein paar Stunden schweißen!


    Gruß
    Alexander



    Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ein porschemech. hat mir mal erzählt dass beim "normalen" turbo der endtopf etwa 1500Sfr (etwa 1000€) kostet. der einte krümmer 800Sfr der andere auch noch die hälfte
    die auspuffanlage ist sauteuer

  • Tach!


    Musste vor einem Monat für meinen 951er den Kat und den Endttopf kaufen. Kat beim PZ liegt bei ca. 1900 EUR, Auspuff 900 EUR. Bei mittelmotor.de bekommt man die Teile etwas günstiger. Ist aber immernoch ein Haufen Geld. Ich habe die Teile gebraucht für 550 EUR gekauft. Ist aber bei einer Produktionszahl von etwa 2600 Stück (ich glaube so viele 951 mit Kat wurden insgesamt hergestellt) sehr schwierig etwas zu finden. Die Suche lohnt sich aber auf jeden Fall.


    Gruss,


    Roman