928 GTS Chips (Motoroptimierung)

  • Endlich haben wir den ersten GTS in Verbindung mit einem Metallrennsportkat optimiert. Auf einem Leistungsprüfstand haben wir uns die beiden Steuergeräte zur Brust genommen und an den Diagrammen festgestellt,dass der GTS keine geschmeidige Leistungskurven an den Tag legt.Sie erinnern eher an eine S-Klasse.
    Es ist uns gelungen,die Kurven wieder in Richtung Sportwagen zu rücken,woraus sich folgendes Resultat ergeben hat:
    Die Endgeschwindigkeit hat sich um 10-15 km/h erhöht,die Leistung ist um 30-40 PS gestiegen und das Drehmoment steigerte sich um 40-50 Newtonmeter.
    Der schönste Effekt ist die Veränderung der Drehmomentkurve. Unsere Probefahrten nach der Optimierung zeigten uns eine grade Beschleunigung ohne Drehzahlloch, das vorher bei 3000-4000 Umdrehungen war.Es ist das reinste Vergnügen,den Wagen in einem Zug ohne Abfall der Leistung auf Endgeschwindigkeit zu bringen. Noch mehr freute uns eine Fahrt von Bremen nach Aachen und zurück,wo wir einen Durchschnittsverbrauch feststellten,der um 2 Liter unter den alten Werten lag.Der Wagen hat sich dafür einen halben Tag auf dem Leistungsprüfstand befunden und die Steuergeräte sind individuell der Motorcharakteristik unseres GTS angepasst worden. Unsere Chips sind keine Versandhauschips, die Motoroptimierung wird auf jedes Fahrzeug,das sich auf dem Leistungsprüfstand befindet,individuell abgestimmt.Es ist daher kein Versand möglich.Jeder Motor ist anders und die Steuergeräte werden auf (IHREN) Motor abgestimmt.Wir können die Optimierung für 999 EURO anbieten. Nicht zu vergessen ist die Anschaffung des Metallrennsportkats, zu einem Preis, inklusive Einbau bei uns, von 1180 EURO.
    Das Fahrzeug muß sich dafür in einem technisch einwandfreien Zustand befinden und man sollte einen Tag Zeit nehmen.Es lohnt sich.


    V8 Grüße
    Landsharks


    Jochen Ehrhardt
    04749/8427
    0171/9102020


    Frank Ellmann
    04471/947794
    0171/6819912


    PS:Die anderen 928 Modelle sind in Arbeit.


    Die Motoroptimierung macht unseres Erachtens nur Sinn in Verbindung mit dem (METALLRENNSPORTKAT,da die originalen Kramikkats zu viel Leistung schlucken(13PS).
    Vergessen Sie nicht den angenehmen Nebeneffekt der Euro2 (Steuerersparnis).



    Landsharks
    Mitglied im Porsche-Club-928.de
    Der 928 Spezialist.
    http://www.landsharks.de

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...