Hallo allerseits,
da muss ich mich wohl auch noch vorstellen. Ich bin erst 25 Jahre alt und vom Beruf SAP-Berater (wobei Autos meine wirkliche Leidenschaft sind).
Ich mache auch so viel selbst an den Autos. Habe bei meinem vorherigen Wagen Golf 3 VR6 die Zylinderkopfdichtung und viele andere Teile selbst erneuert. Also ein Bastler sozusagen :-)))
Also ich habe nun seit etwa 6 Monaten einen 928 GT, Schalter, im "GTS-Pelz". Das schöne an diesem Auto ist, dass es vom Werk in dem GTS-Pelz steckt. Es ist ein so genannter "Weissach-Porsche". Die ersten 48 000 Km ist er auch als Erprobungswagen von Porsche gefahren worden (ich glaube das war der erste "GTS"). Dann hatten die einen Motorschaden und das Auto bekam einen neuen Motor. Danach hat ihn der Vorbesitzer gekauft und er hat ihn dann wiederum vor 3 Jahren an meinen Vater verkauft.
Ich habe nun das Auto von meinem Vater abgekauft. Das Auto ist Bj. 92 und hat mittlerweile 148 000 Gesamtkilometer drauf, Motor knapp 100 000 km.
Bitte jetzt nicht gleich denken, ich wäre ein Muttersöhnchen oder so. Ich habe ihn schon komplett bezahlt und bezahle auch sonst alles selbst für mein Auto. Es ist einfach nur gut zu wissen, dass man ein gepflegtes Auto kauft. Das ist eh nicht so einfach bei den 928ern.
Ansonsten habe ich auch nicht vor mich so schnell wieder davon zu trennen.
Das ist nun alles zu meinem Liebling.
Gruß
Venzi
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!