• Hallo Porsche Fans...


    ich hatte wieder mal nix zu tun, hab mich hingesetzt und was Neues programmiert!


    Was dabei herausgekommen ist, ist das Quiz!
    (Vielleicht habt Ihr ja schon gesehen, dass eine neue Rubrik ziemlich weit oben hinzugekommen ist...)


    Okay, was ist das Quiz?
    In der Quiz-Rubrik werden ab und zu (automatisch) Quiz-Fragen eingestellt.
    Ihr habt dann die Möglichkeit, diese Frage (hoffentlich richtig) zu beantworten...


    Doch Ihr müsst schnell sein, denn nur die erste richtige Antwort zählt. Sobald das Quiz gelöst wurde, wird das Thema gesperrt, und der User erhält einen Quiz-Punkt wink.gif


    Irgendwann (das entscheidet die Software) kommt dann wieder mal eine Frage.


    Wie antworte ich auf eine Frage?
    Einfach auf "Antwort schreiben" klicken, so wie man das auch bei gewöhnlichen Beiträgen macht, die man beantworten möchte..


    Die Antwort selbst ist meistens nur eine Zahl oder ein bis zwei Wörter. Ihr dürft auf keinen Fall mehr schreiben, als die Lösung, da sonst die Software Euren Tipp und die Lösung nicht vergleichen kann...


    Viel Spass beim Quiz-Punkte-sammeln clown.gif


    MfG
    Rubberduck

  • Achja ... die Fragen kommen natürlich aus einem ganz speziellen Themengebiet...


    Und wie sollte es anders sein? Es dreht sich natürlich um Porsche! still.gif

  • Das Quiz ist ein Bereich, wie zum Beispiel "Treffs & Ausfahrten" oder der "Stammtisch" ...


    Ziemlich weit oben, bei PFF-Intern ...


    Wenn Du das allerdings schon gefunden hattest, und Dich nur wunderst, warum noch keine Frage da ist:
    Mit Fragen wollt ich erst noch ein bis zwei Tage warten, damit das erstmal allgemein bekannt wird, denn Fragen gibt es nicht ständig, sondern nur ab und an mal...


    Und wenn eine neue Frage da ist, muss man schnell sein.. denn nur einer kann die richtige Antwort geben und dann dauerts erstmal wieder, bis ne neue Frage gestellt wird.


    Momentan is halt noch keine einzige Frage gestellt worden..


    (Ich schätz mal dass es übermorgen losgehen wird)

  • Hallo Marcel,
    tolle Idee! Ich fuerchte nur, dass ich kaum eine Chance auf die erste richtige Loesung habe - bei 5 Stunden Zeitverschiebung... hackerSmile.gif
    ... oder soll ich mir den Wecker stellen??? scratch.gif

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Gibts dann auch was zu gewinnen, für denjenigen der die meisten Punkte über einen gewissen Zeitraum erreicht hat?


    Gruss

  • Mach Dir da nich so viele Gedanken ... könnt genauso gut auch passieren, dass der Software um 3 Uhr morgens einfällt, ne Frage zu schreiben ... das kann immer passieren.


    Musst nur Glück haben wink.gif)