nochmal meine Servopumpe

• Hallo zusammen.
    Ich habe nochmal ein Neues Thema damit angefangen, da ich echt Hilfe brauche.

Endlich habe ich Zeit bekommen, mal nach meiner Servopumpe zu schauen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob da evtl. ein Halter Fehlt. Der vordere Haltebolzen - der, der von der Keilriemenseite aus die Pumpe hält, ist am Gehäuse abgerissen! (schei...)
    Jetzt müßte doch normal auch von hinten -auf gleicher Höhe- ein weiterer Bolzen sein.?
    Zumindest macht das den Anschein, wenn man sich die Konsole, auf der ie Pumpe hängt genauer ansieht.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar...
    Ciao Guido

• Also im Original sieht das so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.lommes.com/944/servo.jpg]

Das bedeutet, vorne ist der Bolzen mit der Passhülse und hinten ist eine Schraube reingeschraubt mit einer zweiten Passhülse. Wenn die Pumpe wie von Dir beschrieben abgerissen ist, so deutet daß auf ein krummes Spannelement hin.

Gruß

Stefan

Porsche 944 04/1983 - Porsche 924 01/1982 - Mercedes 380SE 10/1984

• Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe mir bereits bei Mittelmotor die hintere Befestigungsschraube (Pos.12) bestellt.
    Da diese Schraube mit der Hüse komplett gefehlt haben, konnte das ganze an dem einen Stehbolzen vorne nicht lange halten. Den hat´s nämlich abgeschert. NUR: Wie kann diese hintere Halterung verloren gehen ? Normal hört man doch, wenn sich so ein Teil löst und unterm Auto rum fliegt.....confused.gif
    Naja, Teile sind bestellt und "Gott sei dank" hat die Pumpe nichts abebekommen. Das geräusch kan ganz klar vom Durchrutzen des Keilríemens.

Danke nochmal
    Gruß Guido hackerSmile.gif

• Um den Bolzen heraus zu bekommen,

kann man die Pumpe übrigens recht einfach mit den verbliebenen 3 Schrauben auseinander nehmen, nur aufpassen, das fdie Feder nicht fliegen geht.....

Gruß

Stefan

Porsche 944 04/1983 - Porsche 924 01/1982 - Mercedes 380SE 10/1984