Weiße Blinker- Dichtung Targadach

  • So, hier ein paar Fragen eines Neulings, die sicher schon mal gestellt wurden.
    Gibt es weiße Frontblinker? Angeblich sollen die vom 993 passen! Vielleicht wiederholt jemand seine freundliche Antwort. Weiterhin wollte ich gestern eine neue Dichtung für das Targadach bestellen. Knapp 90 Euro sollte das Ding kosten. Hat dazu jemand auch eine gute Idee? WWeiterhin suche ich den Ersatz für den Kunstlederhimmel (classicgrau 92). Vielen Dank und Gruß
    Frank

  • Hallo DucFrank,


    die Blinker wurden hier im Forum schon unzählige male disskutiert.


    Ich habe nun seit letzter Woche endlich weiße Blinker vom 993 montiert. Sie passen problemlos, wenn auch nicht 100%ig passgenau und sind etwas schmaler als die originalen.

    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

  • Hallo zusammen,
    alsi ich finde es kommt immer auf die Farbe des Fahrzeugs an. Bei meinem (Amazonasgrünmetallik) wirken weiße Blinker nicht, hatte ich schon einmal ausprobiert.



    Grüße aus BS
    Brösel

  • Auch wenn ich keinen 968 habe, aber da muss ich Brösel zustimmen: Auch bei meinem weißen 944turbo sähen weiße Blinker seltsam aus ...

  • Hallo,
    ich habe die Blinker vom 993 mit denen des 968 verglichen. Ich würde sagen: Im Prinzip ja, aber man muß bereit sein Abstriche zu machen bezüglich Passgenauigkeit. Für meinen Geschmack ist mir ein 100%ig passender orange Blinker lieber, als ein weißer mit 5mm Luft und angeschliffenen Gläsern.
    Wer Interesse hat, kann meine zwei weißen, klatschneuen, originalverpackten 993er Blinkleuchten haben!
    mfg
    Dreges

    Schöne Grüße

    Gerd


    924S MJ 1988 (...ZJN...)


    Nichts hält länger, als ein gut gemachtes Provisorium.

  • Also an meinem schwarzen Cabrio sehen die Dinger echt klasse aus. grinser3.gif


    Mit der Passgenauigkeit hat Dreges recht. Die weißen stehen an den Nebelscheinwerfern etwas an, da ich sie noch nicht nachgearbeitet habe. Das Spaltmaß hingegen stört (meiner Meinung nach) überhaupt nicht, da die Blinker an der Ober- und Unterkante nun das gleiche Spaltmaß haben wie die Nebelscheinwerfer. Und bei einem schwarzen Fahrzeug fällt das ohnehin fast nicht auf.

    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

  • Hallo,


    ich finde an meinem maritimblauen 968 CS sehen die weißen Blinker prima aus.


    Die Paßgenauigkeit, ist tatsächlich nicht hundertprozentig, die bessere Optik entschädigt allerdings dafür.


    Viele Grüsse Holger

  • Hallo,
    nun ist hier doch glatt ne Blinkerdiskussion entbrannt. Kurz noch auf die 2.Frage von Frank "neue Dichtung für das Targadach" eingehen. Es kommt darauf an ob sie porös ist oder sogar defekt?!!
    Dann musst du wohl die 90 flocken berappen.


    So nun noch einmal zu den Blinkern. Ich habe ja meine orangenen mit dunkler Folie beklebt und einen direkten Vergleich gehabt. Rechts dunkel, links weiß. Mir gefielen die dunklen wesentlich besser zur Farbe passen und auch von der Passgenauigkeit ( Muss mal ein Foto von meinem Baby posten). Die weißen sind halt für den 993 gemacht!!
    Aber unsere Geschmäcker sind halt verschieden, ein Glück kann ich da nur sagen.



    Grüße aus BS
    Brösel

  • Und die Targadach-Dichtung passt von irgend einem Audi und kostet ca. 40.-Euro.Falls jemand mal die Nr. hat,soll er sie doch mal hier reinsetzen.Finde sie nämlich selber nicht mehr,
    Gruss Rüdiger