Hallo,
hat jemand Erfahrung bei der Verwendung von Stahlmuttern zur Befestigung der Aluminium Distanzscheibe (21 mm) von Porsche ? Oder sollte man dringend Alumuttern verwenden ?
Gruß
Micha
Hallo,
hat jemand Erfahrung bei der Verwendung von Stahlmuttern zur Befestigung der Aluminium Distanzscheibe (21 mm) von Porsche ? Oder sollte man dringend Alumuttern verwenden ?
Gruß
Micha
Hallo Michael Splett,
Schau mal hier: Stahlmutter auf Alu-Distanzscheibe ?
Dort wird jeder fündig! :-)
Die Distanzscheiben werden eigentlich immer mit Stahlmuttern befestigt, denn diese sind auch für weniger Gewindegänge geeignet und bauen somit nicht ganz so hoch ...
Hallo!
Das denke ich auch! Alu- Muttern würden wahrscheinlich zu leicht durchdrehen! Gibt es überhaupt Alu- Muttern im Kfz- Bereich?
Gruß, Matthias
Hallo Matthias,
schau doch mal deine Muttern vom S2 an. Mein 968er hat Aluminiumradmuttern !
Hi
Wichtig ist nur das du beschichtete Stahlmuttern nimmst um die Aluscheibe festzuschrauben. Die genaue Materialbezeichnung für die leichten langen Muttern ist sowieso nicht Alu sondern ... ???
M.f.G.
Peter
Ich nehme an, dass Brösel LM-Muttern meint, aber aus Magnesium sind die sicher auch nicht, denn das wäre wohl viel zu korrosionsempfindlich ... Wird wohl irgend eine Al-Mg-Legierung sein ...
Hallo Michael Splett,
Schau mal hier: Stahlmutter auf Alu-Distanzscheibe ?
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!