Leichtgängigere Servolenkung? (968)

  • Kalle
    hast du mal einen anderen fahren 968 können um zu vergleichen?


    Ob CS oder nicht sollte keine Rolle spielen, entscheidend sollte sich nur die Reifenbreite auswirken.

  • Hi Stefan,
    hatte bisher noch nicht die Gelegenheit einen anderen 968 zu fahren. Habe als Vergleich 964RS ohne Servo und 924S mit Servo und da ist der 968 viel näher mit RS ohne Servo vergleichbar. Der 924s lässt sich im Stand mit einem Finger drehen und bei 968 habe ich mit einer Hand am Lenkrad Mühe. Bei hohen Geschwindigkeiten ist der 968 mit dem RS vergleichbar. Habe übrigens die orig. Reifenbreiten (17") auf dem 968 verbaut.
    Werde bei nächster Gelegenheit mal einen anderen 968 Fahrer bitten sich meine Lenkung mal "anzufühlen" bzw. ich eine andere 968 Lenkung mal ausprobieren.
    Gruß Kalle

  • Hallo Gusseiserner,


    Zitaz: Der 924s lässt sich im Stand mit einem Finger drehen und bei 968 habe ich mit einer Hand am Lenkrad Mühe.


    Also im Stand kann ich mein Lenkrad mit 225ern vorne auch nicht mit einem Fingerr drehen ohne ihn fast abzuknicken. Finde es aber ok so.

  • Bei mir im CS ist die Lenkung auch viel schwergängiger als in anderen Autos mit Servolenkung. Im Vergleich mit Mercedes oder Audi ist da schon erheblich mehr Kraftaufwand nötig.


    Bin vor kurzem auch mal einen 964RS ohne Servo gefahren. Also das war schon ne andere Liga. eek.gif
    Vor allem nach 45° Lenkumdrehungen.


    Ich finds aber gut wie's im 68er ist. Man hat immer ein gutes Gefühl für die Straße.



    .....::::: Blonde Autos und schnelle Frauen :::::.....

  • Mein 968er mit 16" 205er Bereifung laesst sich sehr leichtgaengig lenken. Mir fast ein wenig zu leicht.
    Kann allerdings auch nur mit einem 924s ohne Servo vergleichen.


    Ich denke da ist irgendetwas nicht in Ordnung.