Hallo!
Nach gut 1 ½ Jahren habe ich es tatsächlich geschafft einen Termin beim Sattler wegen den Sitzen zu machen – als letzten Punkt auf der langen Liste bis zum „absoluten Top Zustand“. Ich war heute dort und hab alles mit ihm besprochen... Aus den ursprünglichen Vollstoffsitzen sollen jetzt Teilledersitze werden, da die Sitzflächen an sich noch okay sind (der Fahrersitz ist an den üblichen Stelle an den Seiten durchgescheuert).
Jetzt stellst sich mir allerdings aus organisatorischen Gründen die Frage, ob ich den Beifahrersitz, während der Fahrersitz beim Sattler ist, einfach „tauschen“ und an Stelle des Fahrersitzes montieren kann? – Ich bräuchte nämlich den Wagen in der Zeit, und könnte dann erst mal den Fahrersitz abgeben und wäre solange halt mit dem Beifahrersitz als "Ersatz" unterwegs. Sind die Sitze bzw. Sitzschienen soweit die selben oder gibt’s da gravierende Unterschiede?
Ach ja, noch was anderes! Hat von euch jemand einen Feuerlöscher an Bord und wenn ja, wo habt ihr ihn angebracht? – Ich wollte meinen bei dieser Gelegenheit mit einem selbstgebastelten Metallhalter vorm Fahrersitz anbringen – so dass er mit dem Sitz festverbunden ist, und der Sitz in den Einstellmöglichkeiten nicht eingeschränkt wird...
Gruß Mirko
944/II Targa Bj. 87 - WND-##-944