Habe beim 928 S4 leichten Oelverlust am Autom.-Getriebe.Schon erneuert:Oelwannendichtg.,Einfüllbehälter,Sensor für Sperre. Es tropft weiter. Werkstatt (nicht Porsche) hat keine Ahnung. Wer hat eine Idee ?
Gute Fahrt an alle.

Oelverlust Automatik-Getriebe
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Siegen09.2020 • 109,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 3.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 74
PZ Baden-Baden11.2020 • 91,900 €- Verbrauch innerorts
- 12.1 l/100km
- außerorts
- 8 l/100km
- kombiniert
- 9.5 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 216
- Energielabel
- E
PZ Baden-Baden11.2020 • 399,000 €- Verbrauch innerorts
- 20.7 l/100km
- außerorts
- 10.6 l/100km
- kombiniert
- 14.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 331
- Energielabel
- G
-
- eBay
Hallo James,
Schau mal hier: Oelverlust Automatik-Getriebe Dort wird jeder fündig! :-) -
Ich würde im Zweifelsfall mit Rainer Ellhoff (www.sportcartec.de) Kontakt aufnehmen.
Der arbeitet wesentlich günstiger als unser "bestes Porsche Zentrum der Welt" in Hannover und scheint von 928ern sehr viel zu verstehen.
Er wurde uns derzeit auch empfohlen und hat unseren GTS zielgerichtet von einer akuten Leckage befreien können.
Sollte Herr Ellhoff auch nicht weiterwissen, ist guter Rat sicher schwer zu finden... -
Hallo
Könnte mir vorstellen das deine Ölwanne verzogen ist. Wo leckt dein Getriebe den genau.
Ruf doch am besten mal an.
04749/8427
0171/9102020Mfg
Jochen -
Hallo James,
hatte ähnliche Probleme mit der Dichtung. Nach Austausch hält sie nun dicht. Mein Porsche-Schrauber meint, das sei ein bekanntes Problem, müßte man mit leben...
Bei einigen soll der Dichtungswechsel Abhilfe schaffen, bei anderen tropfts nach einiger Zeit wieder; er würde dann auch eher auf einen minimal verzogenen Deckel tippen.Gruß
Helmut
-
Hallo,
hatte es auch schonmal.War der Simmerring zum Transaxle hin.Viel Arbeit,da das Getriebe raus muss.
Gruss Rüdiger -
Hallo Helmut und Rüdiger,
besten Dank. Habe Dichtung, Einlaßbehälter, Sperrenventil und O-Ring für Einlaßbehälter erneuert.
Ergebnis: wie vorher!!!
Simmerring ist dicht.
Anscheinend sind wirklich von der Ölwanne die Schraubenauflagen etwas aufgebördelt. (hatte ich leider nicht konrolliert). Sowas passiert schnell, wenn man die Schrauben zu fest anzieht. (Tip von Jochen).
Ich will jetzt versuchen, wenn es etwas wärmer ist, mir längliche Unterlegscheiben zusammenzuschustern, damit die Ölwanne und damit die Dichtungen eine größere Auflagefläche haben.
Ansonsten muss ich wohl damit leben oder die Aktion wiederholen und die Aufbördelungen wieder händisch begradigen.
Für eine neue Ölwanne habe ich Angebote zwischen 180 und 300 Teuro. (Nicht PZ).
Woher kommen bloß diese Unterschiede ?
Egal, ziemlich teuer für so ein Blechteil.
Gruss, James
928 S4, 928 S, 944
-
hi,
das gleiche problem hatte ich auch .. habe die wanne nicht dicht gekriegt.. habe alles probiert.. neue dichtung, dichtmittel usw.. bis ich den tipp kriegte von wegen deckel verzogen.. habe ich bei mercedes geradebiegen lassen .. :-))) ist ja ein automatikgetriebe was auch in s-klassen verwendung fand .. nu ist alles wieder dicht -
- eBay
Hallo James,
Schau mal hier: Oelverlust Automatik-Getriebe Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Siegen05.2019 • 79,500 €- Verbrauch innerorts
- 11.4 l/100km
- außerorts
- 7.9 l/100km
- kombiniert
- 9.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 210
PZ Mannheim04.2018 • 124,900 €- Verbrauch innerorts
- 10.9 l/100km
- außerorts
- 7.1 l/100km
- kombiniert
- 8.5 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 192
PZ Mannheim05.2020 • 169,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 3.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 90
- Energielabel
- A+++
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!