• Hallo liebe PFF-Nutzer,

von nun an könnt Ihr Avatare (diese kleinen netten Grafiken unter dem Nickname) auswählen und auch eigene hochladen.
    (Mit gewissen Einschränkungen: Nicht grösser als 20kByte)

All dies könnt Ihr unter "Profil ändern" machen. (Vor der Box zum Auswählen des Avatars ist noch ein Link, unter dem Ihr dann Eure eigenen Avatare hochladen könnt)

Hinweis: Es ist auch möglich, Eure eigens hochgeladenen Avatare nur für Euch hochzuladen, oder auch der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen (siehe Kästchen dort)

An alle, die nun noch Grafiken in Ihrer Signatur haben: Würdet Ihr dann diese nun bitte irgendwann in den nächsten Tagen dort herausnehmen und als Avatar einrichten? Danke.

Bei Fragen hierzu könnt Ihr natürlich gerne hier fragen.

• Hi Rubberduck,

habe auf Dein Geheiss hin mein Pic aus der Signatur herausgenommen und eines als Avatar hochgeladen, aber momentan funktionieren überhaubt keine Bildchen, z. B. auch beim Antworten erschein nur ein recheckiges Kästchen mit dem Namen Bild. Woran liegt´s?

Grüßle vom nicht standesgemäßen

Stephan

• Hi Rubberduck,

ich glaube, es liegt momentan an meinem Provider und nicht am PFF.

Benutze Opera 6.04.

In anderen Boards habe ich da gleiche Problem.

Werde mal rebooten und mich neu einwählen, evtl. funtz es dann.

Stephan

• Nun funtz es wieder. :-)

Finde ich gut, das es das Fiture (richtig geschrieben?) nun auch im PFF gibt.

Stephan

• Hallo Marcel,

das hochladen klappt bei mir leider nicht.

Ich habe ein eingescanntes Bild ca. 18KB gross mit Endung .jpg auch .gif habe ich ausprobiert.

Nachdem ich das Bild ausgewählt habe und es hochladen möchte, bekomme ich die Meldung Dateitype falsch oder so ähnlich.

Was mache ich falsch???

Viele Grüsse Holger thumb.gif

• Könnte sein, dass das Board kleingeschriebene Dateiendungen erwartet, Deine aber in Grossbuchstaben sind?

Falls ja, musst Du vorerst Deine Datei umbenennen und ich werd heut abend oder Morgen das Board "anpassen", so dass es egal ist. Is aber momentan nur noch ne Vermutung.