• Hallo Gemeinde!


    Ich möchte hier dieses heilige Formum nicht für mindere Zwecke missbrauchen, denke aber, daß hier eine Menge Sachkundiger unterwegs sind.


    Mein Problem:


    Muß (möchte) mich von meinem Dienstwagen (A6 Biturbo) trennen und denke tatsächlich an einen Passat W8. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug sammeln können oder ist der tatsächlich so schlecht wie sein Ruf?


    Muß sagen, daß meine Fahrzeuge einer high duty Belastung unterworfen sind. (Lange schnelle Autobahnpassage jenseits der 200 km/h (sofern der Verkehr es zulässt sind schon drin).
    Porsche geht leider als Ersatz nicht, da dieses sehr zu meinem leidwesen den Kunden wohl nicht passen würde.


    Eine klare Auskunft vom VW-Verkäufer hier zu bekommen ist nahezu ausgeschlossen bzw., wird von dieser Seite das Auto schön geredet.


    Helft doch bitte einen nichtPorschefahrer!
    Danke

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
    Porsche 928: In Germany it doesn`t compete with other cars, it competes with airplanes

  • Was ist denn mit den alternativen aus München und Stuttgart ? BMW und Mercedes?


    Zum W-Motor kann ich nur sagen, daß dieser einen unverhältnismäßig hohen Benzinverbrauch haben soll, so hab ich es mal gelesen.

  • Hallo und Danke für die Reaktion.
    Die Sache mit dem Verbrauch ist mir bekannt. Die Alternativen aus Mchn. sowie Stgtt. sind bekannt aber mangels Leistung und vor allem Raumangebot nicht akzeptabel. 5er Serie, da als Zweitwagen im Hause nicht Familientauglich. E-Klasse passt mir der Motor nicht. Hab zugegeben rel. hohe Ansprüche an Fahrleistung (mein A6 geht ohne Ende) und Innenraum. Mein A6 ist auch in diesem Bereich kaum zu schlagen.
    Vielleicht sollte ich dann in diesem Bereich bleiben. Habe aber wiederum dann das Problem, daß der Nachfolger demnächst auf dem Markt erscheinen wird und dann die Preise für die Gebrauchten wohl in den Keller gehen werden.


    Ciao aus München

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
    Porsche 928: In Germany it doesn`t compete with other cars, it competes with airplanes

  • Das mit dem hohen Benzinverbrauch hab ich auch schon gehört bzw. gelesen. Allerdings ist neulich ein W8 aus der Tankstelle losgeschossen, und ich stand daneben. Man kann nur sagen, dass dieses Gerät einen irren Sound macht.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo,
    habe einen als Dienstwagen. Läuft als Automat Limo so 260 km/h. Verbrauch im Durchschnitt bei 12 - 15 l. Wenn du noch Fragen hast , maile mich ruhig an.