Freies Fahren auf Nürburgring Grand Prix Strecke 30.09.02

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte hier mal kurz auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die bestimmt einige Mitglieder hier (acky, maritim?) ansprechen wird. Die offizielle Ausschreibung hänge ich unten an.


    Der Pistenclub veranstaltet am 30.09.02 ein freies Fahren auf der Sprint-Strecke des Grand Prix Kurses des Nürburgringes. Zu - wie ich finde - sehr fairen Preisen. Das Ganze ist ein Abendtraining, so daß man sich nicht unbedingt den Tag freinehmen muß.


    Letzten Montag fand diese Veranstaltung zum ersten Mal statt, und ich war (natürlich wink.gif ) dabei. War einfach nur super genial!! Wir waren höchstens 10 Fahrzeuge, davon wohl max. 5-6 gleichzeitig auf der Strecke (man kann aber fahren, wann man will). Ich bin z.T. minutenlang ganz alleine auf der Strecke gewesen, vor und hinter mir niemand zu sehen.


    Da jetzt aber noch etwas "Werbung" stattfindet (ich hier gerade z.B.), ist wohl damit zu rechnen, daß es nächsten Montag etwas voller sein wird.


    Grand Prix Strecke fahren ist mal was ganz anderes, als Nordschleife, und macht einen Mordsspaß! Man hat auch etwas besser die Möglichkeit, die Grenzen des Fahrzeuges auszutesten, es sind halt mehr Auslaufzonen vorhanden (passieren kann natürlich auch dort was, Leitplanken gibt's da auch...).


    Wichtig: es handelt sich um ein leises Training, die Fahrzeuge dürfen max. 90 oder 92 dB laut sein (genauen Wert habe ich vergessen) und jedes Fahrzeug wird vorher gemessen! 911er sind leider aus Lärmschutzgründen nicht zugelassen (egal, ob Serienschalldämpfer oder nicht)


    Und Helmpflicht. Motorradhelm reicht! (Benutze auch einen Motorradhelm).


    Wäre schön, wenn auch von Euch ein paar Leute kommen würden am nächsten Montag. Ich werde auf jeden Fall versuchen, wieder teilzunehmen, wenn mir beruflich nichts dazwischen kommt.


    Viele Grüße,


    Heiko


    Und hier die Original-Ausschreibung des Pistenclubs:


    =============================================


    Die ersten Termine für das Abendtraining am Nürburgring (Sprintstrecke) stehen fest :


    1) Montag, 23. September 2002
    2) Montag, 30. September 2002


    System : Open Pit Lane (= durchgehend freies Fahren)


    Zeitplan :
    Anmeldung ab 17.15 Uhr in Box Nr. 30
    Training von 18.05 bis 19.55 Uhr


    Nach dem Training gemeinsames geselliges Beisammensein, Treffpunkt wird vor Ort bekannt gegeben.


    Startgeld :
    2 x 55 Min. = Eur 90,-
    1 x 55 Min. = Eur 50,-


    Achtung : aus Gründen der Sicherheit müssen alle Fahrzeuginsassen Sicherheitsgurte anlegen und einen Schutzhelm tragen !


    Gemäß den Auflagen, die wir ohne Einschränkung befolgen müssen, kann am Abend leider nur ein *leises* Training stattfinden !


    Es können abends fahren, sofern absolut serienmäßig leise :
    alle BMW, Lotus Elise + 340 (evtl. auch Caterham), Porsche 924, 944, 928, 968 und Boxster, alle Mercedes, div. Audi, Alfa, Fiat, Honda, Toyota, Renault, Opel, Ford, VW, Subaru, Mitsubishi, Mazda, Rover, Nissan usw.


    Anmeldung :
    vor Ort ab 17:15 Uhr an der Box Nr. 30.


    Formular (PDF) auch vorab online im Internet unter :
    http://www.pistenclub.de/anmeld_nring_de_abend.pdf


    Zufahrt durch das historische Fahrerlager: vor dem Dorint Hotel rechts in das alte Fahrerlager, dann links durch den Tunnel hoch, am Start- u. Zielhaus vorbei bis zum Ende zur Box Nr. 30 - falls möglich, das Startgeld bitte passend mitbringen.


    Also, man sieht sich am Ring !


    Viele Grüße,
    Ihr Team vom Pistenclub e.V.


    Geschäftsstelle :
    ---------------------
    Hubertusstr. 45a
    D-41334 Nettetal
    Tel: +49 (0)2153-739211
    Fax: +49 (0)2153-739288
    mobil: +49 (0)178-867 5305
    eMail: [URLmailto:info@pistenclub.de]info@pistenclub.de[/URL]
    http://www.Pistenclub.de

  • Hallo Heiko,


    das hört sich ja wirklich gut an. Vor allem zu dem Preis.
    Die GP-Strecke würde mich auch mal interessieren. Bis jetzt bin ich nur mal als Beifahrer während eines Scuderia Lehrgangs eine Runde bei meinem Bruder mitgefahren.


    Am Montag wird das aber wohl leider nichts mit mir werden, da ich meinen Weissen am Samstag zur Inspektion bringe und ich nicht weiss, wann ich wieder bekomme.
    Ausserdem brauche ich dringend einen Satz ''richtige'' Reifen. Weisst Du ob der Pistenclub öfters solche leisen Abendtrainigs veranstalltet?
    Würde mich nämlich wirklich mal interessieren, gerade wegen des geringen Verkehrsaufkommens.


    Viele Grüße


    Axel

  • Hallo Heiko,


    also ich muß sagen, das würde mich mal sehr interessieren die GP Strecke zu befahren. Bei den Preisen, kann man eigendlich nicht nein sagen.


    Das Problem ist aber wie immer unter der Woche eben die Arbeitszeit, wenn man noch die Anfahrt hinzurechnet, wird´s schon eng. Aber ich werde mal sehen was sich machen lässt. Vielleicht klappt es ja.


    Vielen Dank auf jedenfall erst mal für den Tip. Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende am Ring. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit am Sonntag 29.09. da sein.


    Viele Grüsse Holger thumb.gif

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...