\"Lack-Laufnasen\" entfernen

  • Hi! Habe vor drei Tagen eine Stelle (Türeinstieg)an meinem Wagen von einem nicht besonders professionellen Lackierer beilackieren lassen. Dabei sind 2 verlaufene Lackspuren entstanden. Wie kann ich die entfernen oder zumindest minimieren? Verdünnung, Abtragen mit Rasierklinge,Polieren mit welchem Mittel? Ist zwar kein Drama, aber unschön. Viele Grüße Tom

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Hallo Tommy


    Da ich leider den Schaden nicht begutachten kann, gibt es für dein Problem leider nur drei rein theoretischen Lösungsansätze von meiner Seite.


    1. Den Lackierer auffordern seine Arbeit korrekt zu verrichten, und im Notfall entsprechende juristische Hilfe in Anspruch nehmen.


    2. Das ganze selber machen.


    Je nach dicke der Lackschicht (Klarlack?) erst mit recht grobem Papier (120-160er) vorschleifen bis die absolut gröbsten Ecken weg sind.


    Dann entweder mit 1000er Papier trocken den Feinschliff erledigen, oder bei Kunststoffuntergrund mit dem 1000er Papier Nass schleifen.


    Du solltest auf keinen Fall zu weit schleifen. Wenn du bis aufs Metall geschliffen hast bekommst Du eventuell weitere Probleme.


    Mit einer Airbrush Pistole und einer feinen Nadel kann das ganze dann ohne irgendwelche Spuren (Ränder, Drops etc.) zu hinterlassen lackiert werden.



    3. Leicht anschleifen und mit der Maschine auspolieren. Zubehör dafür gibt es im Fachhandel.


    Je nach Größe des Schadens ist die ein oder andere Variante zu bevorzugen.


    Ich nehme mal an, dass es sich bei dir wirklich nur um eine kleine (max. 5x5cm) Stelle handelt, und würde demzufolge den minimalsten Aufwand mit Variante 1 oder 3 dafür favorisieren.


    Gruß
    Frank

    EX 88er 928 S4
    92er SVX
    68er GT500

  • Hi Frank! Ich danke Dir für Deine erstklassigen Vorschläge!!! Ich denke, daß ich klar komme ohne die ganz großen Geschütze aufzufahren. Jetzt habe ich wenigstens einen guten Leitfaden. Viele Grüße Tom

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...