Hab da mal ne Frage:Ersetzt ein nachträglich eingebautes POP Off-Ventil das serienmässige Turbo-Abschaltventil?Und welche Vorteile bringt es (Anschprechverhalten, schneller Wiederaufbau des Ladedruckes und natürlich geiler Sound)?
Ach ja das ganze soll für einen 951 sein, der schon mit mehr Druck fährt.
POP Off-Ventil
-
-
-
Hallo igel951,
Schau mal hier: POP Off-Ventil [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
-
Konstantin: Möchtest Du - wenn Du schon auf die Seite verweist - nicht endlich mal löschen, dass dieses Ventil einstellbar sei!? Was soll an dem unteren abgebildeten Teil einstellbar sein: Die Feder drückt gegen die Membran und wenn Du's nicht fest zuschraubst, löst sich der Deckel durch Vibrationen und es "fliegt" Dir um die Ohren!?
Gruß, Frank
-
andere Feder-> andere Vorspannung-> damit kann man regulieren wann und wie schnell die Membran öffnet und den Druck abläßt.
einfach oder Die "alten" wastegates beim 930 funktionieren auch so
Konstantin
-
Ok, akzeptiert: Wenn man die Feder tauscht ... und jetzt interessiert mich dann aber noch, wie sich das dann auswirkt bzw. wie man das dann austariert!?
Gruß, Frank
-
Hallo > Umluft-Ventil < oder >Turbo-Abschalt-Ventil<(so wirds in der PORSCHE ERSATZ TEILE LISTE genannt)... Fans...
Die Funktion des o.a. Ventils ist immer die gleiche..
Einstellen oder gar verbessern lässt sich da
> NICHTS <
höchstens die Optik des "Ami-Protukts" (made in Italy !! ) ist ansprechender...bzw. macht mehr her...
Eine Verbesserung lässt sich nur in Richtung >Langlebigkeit< erreichen..dies lässt sich nach meiner Erfahrung auch mit dem BOSCH-Ventil aus dem 993er Turbo ( Nr.993.xxx..)bewerkstelligen...nur viel >kostengünstiger<
Grüsse U l i
.
-
Danke Uli ...
-
Soll also heissen, daß die nachrüstbaren Ventile gar nichts bringen und ich eines vom 993 nehmen soll?
-
... S O I S S E S ...
...> das wäre meine Empfehlung <...
-
Daaaankeeeeschööööön!!!