Auspuff leeräumen?

  • Auspuff leeräumen?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Leerräumen des Endschalldämpfers beim S2 oder Turbo? Was erwartet mich im Inneren des Topfes und was kann man davon erwarten (Leistung, Ansprechverhalten oder "nur" Krach)?


    Danke, Frank

  • garnichts.
    Hab schon einige org. leergeräumte ESD gehört,also ich hab keinen unterschied bemerkt.
    Ich hab vor ca.6 Monate meinen Sport ESD ausräumen lassen.Der Sound war extrem,vergleichbar mit einem Panzer biggrin.gif .Musste ihn aber gleich danach wieder runter schrauben war einfach zu gewaltig.Letzte Woche wieder das Dämmaterial einräumen lassen und wieder draufgeschraubt.


    Kauf dir am besten einen richtigen Sport ESD.

  • Nicht den Kat leerräumen,klingt wie Cola-Dose
    frown.gif
    Lieber Rohr dazwischen schweissen,der Sound ist einmalig headbanger.gif
    Ist natürlich im öffentlichen Strassenverkehr nicht zulässig,aber das wisst Ihr ja engel.gif


    Gruss aus OWL
    Bernd

    Audi 80 B4 Avant 2.6
    Kawasaki ZRX 1200 S
    VW Scirocco Bj. 87, das Winter- und Alltagsauto!!
    VW T3 Bj. 85
    Mazda MX-5 NA fürs *engelchen*

  • Ich suche ja auch deshalb einen defekten Kat. damit ich da ein Rohr reinschweißen kann, um damit dann auf dem Walmart-Parkplatz rumzuheizen und Kassierschnecken oder Reinigungsmiezen aufzureißen - Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich damit am öffentlichen Strassenverkehr (Verkehr ist allerdings besser als Abstinenz :) teilnehmen möchte ... greensmilewinkgrin.gif

  • engel.gif
    .....mal ganz blöd gefragt, bei meinem 86`Turbo ist orginal kein Kat drin sondern nur ein Rohr. Warum mach ich keinen Lärm ????


    ........würde ich natürlich gern. Höhö biggrin.gif

    Teddy the baker


    sooooooalt bin ich garnicht !

  • Wahrscheinlich wird es auch bei Porsche so sein,dass Fahrzeuge ohne Kat einen anderen (besser dämpfenden) Mittelschalldämpfer haben
    shake.gif
    Schade eigentlich!


    Gruss
    Bernd

    Audi 80 B4 Avant 2.6
    Kawasaki ZRX 1200 S
    VW Scirocco Bj. 87, das Winter- und Alltagsauto!!
    VW T3 Bj. 85
    Mazda MX-5 NA fürs *engelchen*