Hallo liebe Gemeinde!
Habe diese Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt und finde es schon jetzt große Klasse.
Ich habe leider (noch) keinen eigenen Porsche aber was nicht ist kann noch werden. Damit bin ich auch gleich bei meinem Thema.
Ich habe vor nächstes Frühjahr meinen ersten Porsche zu kaufen. Ist zwar noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber man kann sich nie früh genug informieren.
Wie ihr am Titel sehen könnt versuche ich mich zwischen einem 924 und einem 944 zu entscheiden und genau ihr sollt mir dabei helfen.
Entscheidend bei der Wahl eines der beiden Fahrzeuge sind die Fixkosten, d.h. Versicherung und Steuer. Es scheint klar, dass der 944 aufgrund der größeren Leistung der teuere ist. Meine Frage richtet sich genau danach. Wie groß ist der monatliche bzw. jährliche Unterschiede bezogen auf Versicherung und STeuer zwischen diesen beiden MOdellen?? (ausgehen von der jeweiligen Basisversion mit 125 bzw. 163 PS!!!)
Interessant wären vor allem Preisbeispiele aus Österreich, da ich in österreich (Wien) wohne. Aber auch einen Vergleich aus deutscher Sicht lehne ich selbstverständlich nicht ab.
Wichtig ist zudem die Versicherungsstufe zu beachten, in meinem Fall Stufe 9, weil es mein erstes Auto sein wird.
So ich hoffe ich habe keine Informationen vegessen und ihr könnt mir helfen!
Sollte ich dennoch etwas vegessen haben, dann fragt ruhig nach.
Danke schon mal und auf eine gute Zusammenarbeit im Forum freut sich
Renne