Buch 928 angekommen

• Hallo alle Wähler und Nichtwähler

nun ist das 928 Buch endlich angekommen.27,90 € für 140 Seiten,alles komplett in Schwarz/Weiß.Titel:"Porsche 928 Performance Portfolio 1977-1994".Das Buch beinhaltet alle englischen wie auch amerikanischen Testberichte angefangen vom 928 bis zum 928 GTS.Man findet alle Meßwerte,die man überhaupt nur irgendwie darstellen kann.Reichliche Bilder vom Innenraum wie von allen Teilen der Karosserie,außerdem Motorschnittzeichnungen.

Vergleichstest zwischen den damaligen Konkurrenten wie Mercedes 560 SEC,BMW M6 und Ferrari Mondial nebst Jaguar XJS und Aston Martin.Ganz interessant auch die Kostenaufstellung einer englischen Zeitschrift aus den 80ern eines frühen 928:Öl,Ölfilter,Luftfilter,Zündkerzen und Getriebeöl sind nach 12.000 Meilen zu wechseln,für sage und schreibe 69,64 Pfund!Selbst als das pfund noch gut 5 Mark wert war,wäre das eine Summe von gut 350,- DM,eine Summe von der man wohl heute nur träumen kann.

Ich empfinde das Buch als sehr informativ,wenn auch die Englischkenntnisse recht ordentlich gefordert werden.Es erscheint mir aber nur als logisch,daß diese Veröffentlichung wesentlich genauer und auch unterhaltsamer ist als deutsche Werke,denn schon an der Internetpräsenz ist die ausländische Wertschätzung des 928 ja deutlicher sichtbar als die Einheimische.Vielleicht finde ich jemanden unter unseren frisch graduierten Studenten,der in seiner Freizeit Lust dazu hat das Buch zu übersetzen.

Nach all den Photos und Abbildungen ist mir aber eines nun endgültig klar:Es kann nur ein 928 GTS werden!!!Ich ertappe mich immer wieder dabei,diese geliebten Details wie Heck,Spiegel und Felgen sowie Lenkrad bei den anderen Typen zu suchen,aber keiner kann da bestehen,auch der GT nicht.

Mal sehen,was der Markt in den kommenden Monaten so hergibt.

Gruß

Renate.

• Hallo Renate,

lange nichts mehr von Dir gehört, vielleicht schaust Du ja nochmal hier im Forum vorbei und liest meine Frage: Kannst Du aus Deinem Buch mal die genauen Daten (Motor etc.) zu dem "S3" hier posten? Das ist der erste 4-Ventiler im Kleid des 928S, ich glaube, nur 1986 gebaut.

Der hatte ca. 4,9 l Hubraum und 288 PS, wenn mich nicht alles täuscht? hackerSmile.gif

Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard

968 MJ 92

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...