Hallo
ich habe bei meinem 964 Bi-Xenon eingebaut. Weiß irgendjemand wo ich dafür ein Gutachten bekomme oder gibt es da Allgemeingutachten? Und trägt es dann der TÜV ohne Probleme ein?
Porschegruß
Harald
Hallo
ich habe bei meinem 964 Bi-Xenon eingebaut. Weiß irgendjemand wo ich dafür ein Gutachten bekomme oder gibt es da Allgemeingutachten? Und trägt es dann der TÜV ohne Probleme ein?
Porschegruß
Harald
Hallo 911hp,
Schau mal hier: Xenon beim 964 mit TÜV?
Dort wird jeder fündig! :-)
Hallo Harald,
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Was mich aber intressieren würde ist, welche Scheinwerfer hast Du denn eingebaut, bzw. welchen Umbausatz ???
Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?
Viele Grüsse Holger
Hallo,
eine Einzel-Abnahme beim TÜV setzt folgendes Voraus:
1.) Scheinwerfer-Waschanlage
2.) automatische (nicht manuelle) Leuchtweitenregulierung
Da ich mal davon ausgehe, dass Dein Porsche über ersteres verfügt, auf die Leuchtweitenregulierung nicht Bestandteil Deines Umbausatzes war, hast Du keine Chance auf den TÜV. In Berlin fahren allerdings viele Autos, meist 3er BMW mit solchen Umbauten rum. Die bauen die Brenner vor dem TÜV einfach wieder aus. Falls Du auch eine solche einfache Rückrüstmöglichkeit hast, wäre ich auch an Infos interessiert, da ich auch an eine Xenon-Aufrüstung für meinen 964 denke.
Gruß, Thomas
QuoteDisplay MoreOriginal von perly22
Hallo,
eine Einzel-Abnahme beim TÜV setzt folgendes Voraus:
1.) Scheinwerfer-Waschanlage
2.) automatische (nicht manuelle) Leuchtweitenregulierung
Da ich mal davon ausgehe, dass Dein Porsche über ersteres verfügt, auf die Leuchtweitenregulierung nicht Bestandteil Deines Umbausatzes war, hast Du keine Chance auf den TÜV. In Berlin fahren allerdings viele Autos, meist 3er BMW mit solchen Umbauten rum. Die bauen die Brenner vor dem TÜV einfach wieder aus. Falls Du auch eine solche einfache Rückrüstmöglichkeit hast, wäre ich auch an Infos interessiert, da ich auch an eine Xenon-Aufrüstung für meinen 964 denke.
Gruß, Thomas
genau so ist es!
Christof
Hi, habe auch bei meinem 964 xenon eingebaut! Das Problem ist nicht
die automatische Leuchtweitenregulierung, die ist zwar erwünscht aber nicht vorgeschrieben! Habe sogar die Freigabe vom Kraftfahrtbundesamt! Du mußt eine Scheinwerferreinigungsanlagen und Fernlicht haben! Bei benutzen des Fernlichts muß das Xenon-Ablendlich ebenfalls leuchten! mfg Jarok911
QuoteOriginal von jarok911
die ist zwar erwünscht aber nicht vorgeschrieben
Biste da wirklich ganz sicher?
Hallo 911hp,
Schau mal hier: Xenon beim 964 mit TÜV?
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!