Spritverbrauch? (944 II)

  • Hallo!


    Hab mal ne Frage... mein 944 (Bj.87, 2,5 Liter, Sauger)braucht knappe 80 Liter für sage und schreibe 550 km...! Das sind knapp 15 Liter! Woran liegts??? Gruss Marko

  • Hallo Marco,


    wahrscheinlich liegt der Spritverbrauch an Deinem rechtem (Beton-)Fuß grinser3.gif


    Nein, mal im Ernst, schaue einfach mal weiter unten im Forum, da wurde dieses Thema erst vor kurzem behandelt.


    GRuß
    Tilo

  • Das sind Spritverbräuche die mir bekannt vorkommen biggrin.gif


    Ich komme auch nicht unter 12 Liter auf 100 km.


    Du weißt ja, Kraft kommt von Kraftstoff wink.gif

  • Also mit meinem 2,5er begnügte sich mit 8-9 Liter pro 100km. Auf dänischen Autobahnen waren auch Verbräuche von unter 8L möglich.


    Mein S2 (3,0) nimmt sich 11,5 l.


    Grüße
    Helmar

  • Hallo,


    habe gerade meinen S2 aus Oberlistingen abgeholt. Das ist ca. 320 km von mir entfernt. Die Bahn war leer und ich habe den Wagen immer so im 5.ten bei 5000 U/min gehalten. Das letzte Stück Autobahn, mußte ich dann mal drauftreten grinser3.gif und habe ihn dann mit ausgeklappten Scheinwerfern bei 250km/h bewegt. Zu Hause angekommen, getankt und 11,80 Liter headbanger.gif .


    Soviel zum Verbrauch !!


    Gruß
    Tilo

  • Hallo,
    ruhig an mit dem neuen Motor, Tilo *zwinker
    Hab deinen Wagen am Do. bei Rainer gesehen (ist wirklich ein netter Wagen).
    Ich hab die Strecke MS-Breuna-MS (320km) auch flott zurückgelegt und dabei 13,2L/100km verbraucht... Bei gemischter Strecke hab ich im Schnitt 11,5L/100km Verbrauch.


    Ciao Wolfgang

    Wenn Gott mich anders gewollt hätte, hätte er mich anders erschaffen
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat


    Marko schrieb am 2002-09-19 14:08 :
    Hallo!


    Hab mal ne Frage... mein 944 (Bj.87, 2,5 Liter, Sauger)braucht knappe 80 Liter für sage und schreibe 550 km...! Das sind knapp 15 Liter! Woran liegts??? Gruss Marko


    Also ich brauch so 30-40 Liter roargh.gif
    je nach Rennstrecke und Wetter
    Marcel

  • Erst mal Danke für eure Antworten, besonders Helmars Antwort hat mich überrascht...! Wie geht denn sowas? 8-9 Liter???!!! Wie bekommst du das denn hin?


    Gruss Marko

  • Marko:
    Das was Helmar schreibt, ist durchaus möglich...


    Deiner verbraucht auf alle Fälle zuviel!!


    Schau mal nach den Zündkerzen, der LambdaSonde, lass Dein Gemisch überprüfen ... und und und ... auf jeden Fall is bei Dir was faul..

  • Ähm ... nochwas ... Du sagst... er brauch knappe 80 Liter ..
    Woher weisst Du das? Hast Du jemals schon 80 Liter an der Tanke nachgefüllt? Dann wärst Du ja sozusagen mit dem allerletzten Tropfen noch auf die Tanke gefahren bigsmile2.gif


    Mach doch mal ne genaue Rechnung!! Vielleicht "relativiert" sich das ja dann wieder...