Preise im Porsche-Zentrum

  • Hallo Leidensgenossen,
    muss meinen Frust mal kurz ablassen: das PZ meines "Vertrauens" will doch tatsächlich für die Schraubenabdeckung (kleine "Nippel") der A-Säulenverkleidung Innenraum über 3 EURO das Stück haben !!! O.K. für ein Coupe sind die billiger - etwas über 2 EURO. Alsi, geht vorsichtig mit den Kleinteilen um - die werden in Gold aufgewogen!!!
    ... spinnen die denn???
    Gruss Michael

  • Bei manchen Teilen sind die günstiger als z.B. Boschdienst oder VW bei anderen Teilen langen die kräftig hin, komischerweise gerade bei den Teilen bei denen man sowas nicht erwartet.
    Ich habe mal für 16 Radschrauben für nen 924 über 300 DM im PZ gelassen, mich hats an der Kasse fast umgehauen. dead.gif
    Blöderweise hab ich nicht vorher nach dem Preis gefragt.


    Gruß
    Alexander

    Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • zeh


    Ich nehme mal an, dass waren die langen Schrauben für die Turbo-Felgen, oder? kiff.gif


    Für meine hab ich letztes Jahr im PZ glatte DM 24,95 pro Stück hingelegt. heul.gif


    Zum Glück hab ich auch nur 4-Loch.


    Ansonsten habt Ihr natürlich beide Recht, dass die PAG bei Ersatzteilen zum Teil enorm zulangt.

    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

  • ja genau, die langen. Ich habe mich auch bei anderen Läden erkundigt (Reifenverkäufer...), die hatten nur die Antwort: so lange Schrauben gibts nicht.
    Einer hatte sogar die Stirn zu behaupten, es gäbe keine Felgen für die man solche Schrauben benötigt shake.gif
    Ich glaube der Preis lag bei 21,50 DM/Stück


    Gruß
    Alexander

    Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hey, du fährst Porsche wink.gif Lada ist günstiger wink.gif


    Aber was will man machen, entweder kaufen oder so lassen.