Habe seit der gestrigen Heimfahrt vom Gardasee folgendes Problem. Beim Anfahren vor- oder rückwärts tritt ein starkes Ruckeln auf, so als würde die Kupplung nicht ordentlich greifen und schüttelt mich mitsamt meinem S2 kräftig durch. Wenn ich die Kupplung mit etwas mehr Drehzahl langsam kommen lasse, dann tritt es nicht auf. Was könnte das sein?
Habe in der Suche folgenden Threat gefunden:
Zitat Anfang:
pentti
PFF - Stammleser/in
Mitglied # 644 Erstellt am: 26. November 2001 19:40
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
son Scheiß, irgendwiejagt eine Investition die nächste.
Ich habe seit neuem nen echt merkwürdiges Phänomen an meinem 944 endeckt.
Wenn ich mit wenig Gas im ersten Gang die Kupplung kommen lasse, dann rappelt die Kiste als ob die Reifen durchdrehen würden ( tun sie aber nicht).
Nun woran könnte es liegen, hab mal so Kupplung in den Raum gestellt habe aber sonst keine Anzeichen, die auf nen Kupplungsschaden hindeuten würden.
Wenn jemand das Problem kennt oder auch nur so ne Idee hat, wäre cool wenn ihr mal was sschreibt.
Danke
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 48 | Wohnort: Frankfurt | Mitglied seit: Oktober 2001
924S2
PFF - Stammleser/in
Mitglied # 561 Erstellt am: 26. November 2001 20:30
Hi,
das "Problem" müsstest Du dann auch haben, wenn Du mit schleifender Kupplung rückwärts fährst, oder: Das rappelt wie ein loses Motorlager, schaukelt sich auf und sobald Du auskuppelst, ist's weg?
Das ist dann höchstwahrscheinlich das Transaxle, das Lagerspiel hat, und bei niedriger Drehzahl (daher im ersten Gang) unrund läuft ...
Gruß Frank
-----------------
86er 944turbo und 87er 924S2
Zitat Ende
Ist genauso wie Frank das beschreibt, doch Transaxle schon tot nach exakt 73´km in 1.Hd. und allen Service?
Grüße Volker