Probleme mit 'Tankentlüftung' und 'Rost im Batteriekasten'

  • Habe vor 4 Tagen einen 924S über einem, im Forum renomierten Porsche Händler/Werkstatt, gekauft. Da ich bisher nur gutes von diesem gehört habe, habe ich bei ein paar Sachen nicht so genau hingesehen :-(. :pfeil: Ich gehe aber davon aus, das der Händler folgenden Mängel übersehen hat:


    1. Der Tank lässt sich nur ca. bis 85% volltanken (laut Tankuhr) und beim öffnen des Tankdeckels zischt eine gute Menge Benzingase heraus.
    Kein Rost am Tank (soweit ich sehen kann) und an der Tanköffnung zu sehen. Weiterhin keine Undichtigkeiten zu sehen.
    Ach ja: der Verkäufer meinte dass es ein Kunsstofftank wäre (!?) (Bj. 86). Zur Magnetprobe bin ich noch nicht gekommen.


    2. Ich war heute beschäftigt meinen Beifahrer-Innenraum auseineander- und trocken zulegen. Filze unter dem Teppich komplette durchweicht. Grund: Batteriekasten rostig und zum Fussraum undicht (währe nicht so schlimm wenn das Wasser der Windschutzscheibe nicht im Batteriefach ablaufen würde). Wie ist die Beste abhilfemassnahme: hatte an Entrosten und verlegung von Glasfaser gedacht. Oder ist eine DAUERHAFTE Massnahme nur das einscheissen eine neuen Blechs?


    Bitte um Eure Analysen. Morgen werde ich den Händler anrufen und seine Meinung hierzu hören. Wollte mir vorher noch ein bisschen Know-How verschaffen!


    Danke für die Antworten, auch nach dem Morgigen Tag!

  • Zitat


    tsgarre0 schrieb am 2002-09-15 18:46 :
    Oder ist eine DAUERHAFTE Massnahme nur das einscheissen eine neuen Blechs?


    Einscheissen??!! eek.gif
    NEIN! MACH DAS BITTE NICHT kiff.gif


    Oder dachtest Du daran, eine neues Blech einzuschWeissen? roargh.gif


    (Sorry, aber war so lustig, das konnt ich mir nich verkneifen...)

  • BINGO!


    Sollte natürlich "Einschweissen" heissen!


    Bin ja froh dass ich auch etwas zur Belustigung des Forums beitragen kann! ;)


    Nun ... wie sieht's mit meinen Fragen aus !?!?

  • ich würd da lieber schweissen, glasfasern kriegst du nie 100% dicht.
    eim tank hab ich auch das problem gehabt, aber ist mittlerweile auch selbstständig verschwunden, aber macht dir nichts draus die tankuhr stimmt eh nie genau, hab die zweite drin und die zeigen mir bei min.20l im tank die rote lampe, welche ja bekanntlich ab 9l leuchten sollte

  • Thema hat sich erledigt!


    Wie vermutet: Firma hat, ohne Diskussion, nachgebesser!


    Nun isser trocken! grinser3.gif Das mit der Tankentlüftung hat sich evtl. von selbst gegeben, da es nicht mehr aufgetreten ist!
    wink2.gif

  • Das Problem mit dem durchgerosteten Batteriekasten hatte ich auch.


    Ich habs allerdings mit Glasfasermatte und Harz sehr gut abgedichtet.


    Was soll man machen, wenn man kein Schweißgerät hat.

  • ... Du meintest, wenn man kein
    sch****GERÄT
    hat.
    War grad echt so lustig, das konnte ich mir nicht verkneifen..
    Grüße
    Sonnya

    Grüße
    Sonnya



    Fahren in seiner schönsten Form!!!