944S2: Kaufberatung

  • Liebe Transaxle-Landsmänner!


    Da ich mir jetzt ernsthaft und schon sehr bald einen 944S2 kaufen möchte nun folgende Bitte an alle Transaxle-Fahrer im Großraum Linz (und Umgebung):
    Also - folgenden "Schönling" hab ich schon genauer inspiziert und testgefahren:


    Angebot


    Fazit:
    -Fahrleistung ist im grünen Bereich (geht wie sau hehe)
    -Lack: Rost stellenweise vorhanden, besonders auf der Kante der Radhäuser; er hat auch ein paar größere Kratzer abbekommen
    -ABS-Sensor ist defekt - wird laut Händler noch behoben; bin bei Probefahrt ohne ABS gefahren
    -Fahrwerk kam mir schwammig vor - Stoßdämpfer sind wohl hinüber; beim Schalten vom 1. in den 2. Gang unter Volllast wippt die Karosserie gewaltig nach hinten - man kommt sich vor wie in einem Motorboot (Stoßdämpfer?!)
    -Innenraum: Lederausstattung sieht noch sehr gut aus; lediglich die Aufkleber der Schalter auf den Armaturen sind schon teilweise sehr stark abgenützt (egal)
    -Fahrertür knackt beim Schließen/Öffnen: laut Hakan nur eine lockere Schraube
    -TÜV-Pickerl ist abgelaufen - laut Händler ist schon eines neues gemacht worden nur nicht aufgeklebt worden - hmm naja
    -Kupplung und Zahnriemen ist vor kurzem erneuert worden
    -Wagen stand ca.8Jahre im Erstbesitz scheckheftgepflegt bis ca.100000, dann wurde er an diesen Händler verkauft. Dort wanderte er dann für 3Monate an den 2.Besitzer, der ihn dann aber wegen des Kupplungsschadens wieder zurückgab. Dann stand der Wagen ca. 1Jahr beim Händler.


    So das wär mal ziemlich alles was ich über den Wagen herausgefunden habe.
    Da mir die Erfahrung mit S2s fehlt hoffe ich nun auf eure Unterstützung - vielleicht ist er ja in eurer Nähe und ihr habt mal Zeit ihn Anzuschauen. Euer Rat vor dem ÖAMTC-Check beim Kauf wäre mir eine große Hilfe - will später nicht meinen S2 verfluchen!!


    Ansonsten ist der Wagen einfach genial -beneide jeden der einen hat! Fahrgefühl und Spaß ist nur schwer beschreiblich. Genau das richtige Auto für mich. Allein die Sitzposition und das Anstarten machen süchtig betrunken.gif durchgeknallt.gif


    Hoffe auf eure Kritiken
    ReinhardR still.gif

    PESSIMIST: Optimist mit Erfahrung

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...